Druckhaus Berlin-Mitte eröffnet neuen Druckstandort mit XXL-Druckmaschine

Gemeinsam mit Kunden, Vertretern des Umweltministeriums Brandenburgs und der Gemeinde Wustermark sowie Lieferpartnern und Mitarbeitern feierte das Druckhaus Berlin-Mitte am Wochenende den Produktionsstart seiner neuen XXL-Druckmaschine.

Die 1.000. Großformat-Maschine der Koenig & Bauer AG (KBA) wurde am zusätzlichen Produktionsstandort in Wustermark, nordwestlich von Berlin installiert. Die Maschine druckt mit bis zu fünf Farben plus Dispersionslack auf ein maximales Format von 120 x 162 cm. Sie ist überdies mit einem Kartonpaket ausgestattet, was die Produktion von schwerem Karton und Mikrowelle ermöglicht.

Ein Novum, auch für die anwesenden Vertreter von KBA, war die Benennung der Druckmaschine nach einer Tochter des Eigentümervertreters Ronald Krögler. Wie Ralf Sammeck, Vorstandsmitglied der KBA betonte, wird damit deutlich, dass für das Team des Druckhaus Berlin-Mitte drucken nicht nur ein technischer Vorgang ist sondern auch eine emotionale Komponente enthält. Martin Lind, Vertriebsleiter des Druckhaus, bestätigte dies, als er in seiner Begrüßung von „der Liebe zu Printmedien“ sprach.

Eigentümer und Geschäftsleitung des Druckhaus Berlin-Mitte, wollen mit der Entscheidung für die neue Druckmaschine und dem zusätzlichen Standort ein Zeichen des Optimismus und für eine langfristig und nachhaltig angelegte Unternehmenspolitik setzen.

Das Druckhaus Berlin-Mitte ist seit Jahren als eine der führenden Druckereien im Bereich der umweltschonenden Printproduktion bekannt. Folglich ist auch der neue Standort nach modernsten Umweltaspekten eingerichtet und wird in die Zertifizierungen nach EMAS, FSC und PSO einbezogen. Auch in Wustermark soll die klimaneutrale Printproduktion für Kunden angeboten werden.

Quelle: Druckhaus Berlin-Mitte GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken