Auch auf der drupa 2008 ist die JORG Graphische Produkte GmbH aus Dortmund erwartungsgemäß wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Dabei richtet sich dieses Mal der Fokus ganz klar auf die hauseigenen PrePress- und CTP-Produkte. Im Bereich Druckvorstufe werden praxisnah und im Rahmen von Live-Vorführungen die eigenentwickelten Software-Produkte, wie der JORG PDF.Flow, in automatisiertem Modus an einem Großbildmonitor demonstriert.

„Anschaulich und visuell“, unter diesem Motto zeigt man in dokumentierten Schritten die einzelnen Stationen von „PostSript to PDF“ (Normalizer) über Datenkorrektur nach voreingestellten Korrekturprofilen, natives PDF-Ausschießen mit dem JORG PDF.Impose sowie Rippen und verbindliches Proofen mit dem vielfach bewährten JORG PDF.RIP Pro.

Als CTP-System für das B3-Format wird der mittlerweile vielfach bewährte JORG Platesetter.P auf dem Messestand gezeigt. Dabei handelt es sich um einen CtPVollautomaten zur Erstellung polyesterbasierter Offsetdruckplatten. Der JORG
Platesetter.P arbeitet nach dem bewährten Außentrommel-Prinzip und erstellt in einem Arbeitsgang druckfertige Platten. Aufgrund der sehr niedrigen Anschaffungskosten eignet sich diese Maschine hervorragend für die kostengünstige Erzeugung von Mitsubishi Polyesterdruckplatten der neuen Generation. Eine zweijährige Garantie inklusive Lasereinheit garantieren höchste Produktionssicherheit für die tägliche Arbeit.

Als bundesweit führender Anbieter für wartungsgepflegte CTP-Gebrauchtsysteme hat sich JORG im direkten Mitbewerb zu Neuanbietern fest am Markt etabliert. Ab dem Formatbereich B2 werden erwartungsgemäß Systeme für die Ausgabe von Aluminiumplatten gefordert. Jedoch sieht sich die dafür avisierte Zielgruppe oftmals nicht in der Lage, die Kosten für ein Neusystem aufzubringen.

Nach dem Motto „CtP – es muß nicht immer neu und teuer sein“ erstellt JORG daher auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen. Angeboten werden manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Systemen z. B. für prozeßlose Druckplatten-Erzeugung. Als Vorstufen-Software kommen immer die eigenentwickelten Produkte, wie der JORG
PDF.RIP Pro und JORG PDF.Impose, zum Einsatz, so daß das gesamte System auf dem Stand der Technik arbeitet.

Dieses Jahr präsentiert JORG auf der drupa einen ganz besonderen Service für CtPInteressierte an. Völlig unverbindlich und kostenfrei wird in einem persönlichen Gespräch am Messestand ein Anforderungsprofil erstellt. Aufgrund einer Vielzahl sich im Zugriff befindender CtP-Gebrauchtsysteme wird dann völlig herstellerneutral das passende System ermittelt und angeboten. Weitere Informationen über Leistungen und Produkte aus dem Hause JORG auf den
tagesaktuellen Webseiten unter www.jorg.de.

Quelle: JORG Graphische Produkte GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken