30 Studentinnen und Studenten der Münchener Grafik-Design-Akademie U5 haben das Jazz an der Donau im Rahmen eines Plakatwettbewerbs künstlerisch in Szene gesetzt .

Die Ergebnisse liegen auf der JAD-Webseite vor. Die Gewinner werden von einer Jury und per Online-Voting ermittelt.

Straubing/München, im Juni 2009 Nach dem großen Erfolg des Vorjahres gehen Jazz an der Donau und die Münchener Grafik-Design-Akademie U5 erneut eine Kooperation ein: 30 Studentinnen und Studenten der renommierten Design-Schmiede haben in fantasievollen Entwürfen das Thema „Jazz an der Donau“ mit viel Pepp – und auf ganz unterschiedliche Weise – umgesetzt.

Christoph Everding, Dozent an der Grafik-Design-Akademie U5:

„Wie schon im Vorjahr sind meiner Meinung nach wieder viele äußerst spannende Plakatentwürfe dabei, die das Flair der Veranstaltung sehr gut widerspiegeln.“

Ralph Huber, Mitveranstalter des Jazz an der Donau:

„Wir freuen uns sehr über die erneute Kooperation mit der Grafik-Design-Akademie U5. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ die jungen Studentinnen und Studenten das musikalische Thema umsetzen. Hier einen Sieger zu ermitteln, wird keine leichte Aufgabe sein.“

Eine kompetent besetzte Jury wird über die eingereichten Plakatentwürfe urteilen. In einem Online-Voting unter www.jazzanderdonau.de können Besucher der Festival-Webseite darüber hinaus ihre Stimme abgeben.

Über die U5:

In diesem Jahr feiert die traditionsreiche Münchener Grafik-Design-Akademie U5 unter der Leitung von Präsident Max Condula und den Direktoren Wolfgang Baum und Richard J. Herler ihr 40-jähriges Bestehen. In dieser Zeit wurden rund 1.500 junge Talente zu Grafik-Designern ausgebildet, von denen heute viele Spitzenpositionen in Design und Werbung bekleiden.

Quelle: idowa

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken