Auf der weltweit bedeutendsten Technologieschau der Druckbranche wird IST mit einem eigenen 324 m² großen Messestand 3 B17 in Halle 3 vertreten sein.

Im Mittelpunkt der anlagentechnischen Innovationen steht die Vorstellung besonders energieeffizienter UV-Trocknungssysteme. Mit dem BLK-5 wird ein modernes UV-System am Markt platziert, dass sich durch eine außerordentlich hohe Trocknungsleistung auszeichnet, dabei aber sehr sparsam mit der eingesetzten Energie umgeht.

Mehr über anwendungstechnische Möglichkeiten des UV-Drucks erfährt der Besucher durch Live-Vorführungen auf der eigens installierten Bogenoffsetmaschine im Format 520×370. Sechs Farbwerke, eine Lackstation, ein Präge-Stanzwerk sowie drei UV-Zwischentrockner und ein Endtrockner stehen für spektakuläre Druckdemos zur Verfügung. Viermal täglich werden interessante Druckjobs vorgestellt und dabei erörtert wie sich durch den Einsatz von UV interessante Geschäftsfelder erschließen lassen. Anhand eines aufwändig lackierten Buchumschlages wird aufgezeigt welche Veredelungsmöglichkeiten im Akzidenzbereich bestehen. Dem immer weiter zunehmenden Einsatz von bedrucktem Kunststoff wird durch einen weiteren Druckjob Rechnung getragen. Gerade im Kunststoffbereich können durch den Einsatz von Deckweiß und speziellen Lacken beeindruckende Effekte erzielt werden. Hochwertige Etiketten stehen im Fokus des dritten Druckjobs. Es wird ein Selbstklebelabel bedruckt, inline gestanzt und geprägt.

IST wird nicht nur auf dem eigenen Messestand in Düsseldorf präsent sein. Unter anderem findet man UV-Installationen von IST auf den Messeständen der Firmen Drent, Gidue, Heidelberg, Halm, Marks-3zet, Müller Martini, Steinemann und Uteco.

Mittlerweile fast schon traditionell ist der IST-Treff in der Düsseldorfer Altstadt. Nach einem anstrengenden Messetag freuen wir uns Sie ganz leger im Diebels Fasskeller begrüßen zu können und bei einem gemütlichen Bier auch einmal Themen abseits der UV-Welt zu diskutieren.

Quelle: IST Metz GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken