IRD Seminar – Professionelles Auftragsmanagement in der Umsetzung

Es bleibt nun einmal Fakt: Die Ansprüche an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst bzw. Auftragsmanagement sind erheblich gestiegen. Bei gleichartigen Produkten und eingesetzter Technik wirkt für den Kunden oft „nur“ der Service als Unterscheidungsmerkmal, entscheidend über Kundenbindung und Kundenloyalität.

Aber genau so wird durch die Konsequenz im Handeln die Effizienz der internen Prozesse nachhaltig beeinflusst. Und dies lässt sich nicht nur auf die Qualität der Arbeitsanweisungen reduzieren!

Auftragsmanager müssen die externen und internen Prozesse im Griff haben, eine aktive und kreative Projektbetreuung bieten. Der optimale Service ist mit den Anforderungen der industriellen Produktion in Einklang zu bringen – vorangetrieben nicht zuletzt auch durch die Veränderungen, die die Automatisierung mit sich bringt.

Und dies alles kombiniert mit der notwendigen Verringerung der Bearbeitungszeiten. Denn die Kapazität und Qualität, die das Auftragsmanagement bereitstellt, muss auch verdient werden.

Gründe genug, sich den immer höheren Ansprüchen bei der Gewinnung, Bearbeitung und Steuerung der Aufträge zu stellen, sich über pragmatische Lösungen auszutauschen.

Aus dem Programm:

  • Das Handwerkszeug: Prämissen für die Nutzung der Auftragsmanagement-Systeme
  • Was macht ein besonderes Angebot aus?
  • Guter Service als Differenzierungsmerkmal – worauf kommt es an?
  • Der interne Informationsfluss
  • Was verändert die Automatisierung?
  • Was darf die Bearbeitung eines Auftrags kosten?

Ort und Datum

D-Heidelberg 20.11.2007

Teilnahmegebühr Mitglieder/IRD-Interessenten

IRD-Mitglieder: EUR 435,00
IRD-Interessenten: EUR 655,00

Seminarleiter

Eckhard Bölke
Frank Freudenberg

 

Quelle: IRD

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken