Mit einem Appell an den unternehmerischen Mut als Weg aus der konjunkturellen Talsohle macht die gerade veröffentlichte 36. Ausgabe der KBA-Kundenzeitschrift Report auf. „Nach vorne schauende Druck- und Medienunternehmen nutzen die aktuell weit verbreitete Schockstarre, um sich neu für den irgendwann kommenden Aufschwung zu positionieren. Dies geschieht strategisch durch die Entwicklung neuer oder veränderter Geschäftsmodelle, oft verbunden mit gezielten Investitionen in fortschrittliche Technologien, um die Neuausrichtung zu unterstützen. Davon profitieren letztendlich alle, denn ohne Investitionen ihrer Kunden, kann die Lieferindustrie auf die Dauer keine Innovationen liefern“, schreibt KBA-Marketingdirektor Klaus Schmidt auf der Titelseite.

Viele Berichte in dem 52 Seiten starken Heft zeigen, dass es trotz der noch nicht überwundenen Finanz- und Wirtschaftskrise weiterhin interessante Innovationen und Investitionen gibt, wenn auch in reduzierter Zahl. Der mit Anwenderbeiträgen aus unterschiedlichsten Marktsegmenten und vielen Ländern sowie Fachbeiträgen zu den Themenbereichen Energieeffizienz, Öko-, Plastikdruck und Produktivität im Großformat einmal mehr sehr abwechslungsreiche Inhalt ermöglicht den Blick über den Tellerrand des eigenen Betriebes hinaus und gibt interessierten Druckereimanagern Anregungen für die eigene Strategie zur Überwindung der Krise. Neben dem Bogenoffset werden der Akzidenz-Rollenoffset, Zeitungsdruck und diverse Nischenmärkte thematisch abgedeckt.

KBA Report kann in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch bei den jeweiligen KBA-Landesvertretungen und im zentralen Marketing der Koenig & Bauer AG (Tel.: +49 (0)931 909-4518; Fax: +49 (0)931 909-6015; E-Mail: marketing@kba.com) angefordert werden.
Die Kundenzeitschrift KBA Report steht auch als Download auf der KBA-Website http://www.kba.com zur Verfügung.

Quelle: Koenig & Bauer AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken