„Für uns ist HP Indigo momentan der „Maybach“ im Digitaldruck,“ erklaert Nicolas Ullrich, Geschäftsfuehrer der OCTOPUS Print & Medien GmbH aus Mannheim. Seit der Installation im Juli 2007 ist die HP Indigo press 5000 in Siebenfarbkonfiguration als Garant in Sachen Flexibilität, Offsetqualität und Schnelligkeit einfach Gold wert.Das erst vor zwei Jahren als Produktionsagentur gegründete Unternehmen hatte im vergangenen Herbst den Einstieg in den Digitaldruck vollzogen, zunaechst mit einem System auf Trockentonerbasis. Erst mit dem Wechsel auf die Flüssigfarbentechnik von HP Indigo haben sich Octopus und seine acht Mitarbeiter neue Märkte in der anspruchsvollen Agenturszene sowie im Web-to-Print-Bereich erschlossen.

Vor allem die Möglichkeit der Farbraumerweiterung für Schmuck- und Sonderfarben fällt als grosser Pluspunkt ins Gewicht. Auf der HP Indigo press 5000 sowie einem grossformatigen HP Designjet Z3100 entsteht in kleinen und mittleren Auflagen alles von der Visitenkarte ueber personalisierte Mailings, Flyer, Bücher, Broschüren und Präsentationen bis zum Messebanner.

Die Kundschaft von Octopus stammt nicht nur aus dem Rhein-Neckar-Delta, sondern erstreckt sich ueber ganz Deutschland und seine Nachbarstaaten: Darunter befinden sich Hornbach Baumärkte, Mercedes-Benz, ABB, Audi, Basler Versicherung, Allianz Global Investors, Messe Frankfurt und Motorola Deutschland.

Quelle: Hewlett Packard GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken