IDM-Wokshop im Horizon-Kompetenzcenter Düsseldorf

Perfekt die Örtlichkeit, umfassend die Präsentation, rundum zufrieden das Publikum:

Auf Einladung des IDM (Informationskreis Druck und Medien) Rheinland präsentierte Horizon zahlreichen, sehr interessierten Besuchern in den Räumen des Horizon-Kompetenzcenters Düsseldorf das aktuelle Produktportfolio des weltweit führenden Anbieters für Druckweiterverarbeitungsmaschinen.

Hautnah erlebten die Teilnehmer des Workshops »Weiterverarbeitung« die zukunftsweisenden Horizon-Technolgien: Horizons falzenden Sammelhefter StitchLiner 5500, sämtliche aktuellen Horizon-Klebebinder, die zurzeit einzige durchgängig vollautomatische Kombifalzmaschine AFC-566F, den Dreiseitenschneider HT-30 und vieles mehr in Aktion. Vorgeführt wurden die Maschinen von den Horizon-Gebietsleitern Karl-Josef Gilles und Hans-Peter Lehmann sowie Service-Techniker Ralf Koenen und Horizon-Falzexperte Friedhelm Pfeiffer. Moderiert wurde die Veranstaltung von Horizon-Geschäftsführer Peter Berger. Durch die Aufteilung in kleine Gruppen konnten die Teilnehmer eine  besonders individuelle Betreuung genießen und hatten so Gelegenheit, die präsentierten Horizon-Maschinen wirklich durch und durch kennen zu lernen. Auch die Möglichkeit ausführlich Fragen zu stellen wurde hier gern und vielfach wahrgenommen. So erhielten die Teilnehmer des Workshops einen umfassenden Eindruck vom aktuellen Technologie-Stand sowie von den Zukunftstrends in der Druckweiterverarbeitung.

Besonderes Highlight: war für die IDM-Mitglieder dabei die Live-Präsentation des neuen Vier-Zangen-Klebebinders BQ-470 mit Düsenauftragssystem. ??Einzigartig: Der BQ-470PUR mit Düsenauftragssystem ist der zurzeit einzige Klebebinder für mittlere und kleine Auflagen bis hin zum Einzelstück, der den nicht kennzeichnungspflichtigen MicroEmission-PUR-Klebstoff völlig problemlos und in perfekter Qualität verarbeiten kann.  Null Makulatur wird so auch beim Verwenden dieses hochviskosen Klebstoffes zur Realität. Die Bindequalität ist hervorragend. Etwas anderes würden Horizon-Kunden auch gar nicht akzeptieren.

Wichtig: PURmelt ME stellt den neuesten Sicherheitsstandard dar. Er schützt den ?Anwender selbst bei direktem Hautkontakt vor Sensibilisierung. Es sind keine persönlichen Schutzmaßnahmen mehr notwendig.

Auf den Punkt gebracht:
Das große Interesse, die motivierte Beteiligung und die Begeisterung der Fachbesucher sowie das große Engagement der Initiatoren und Organisatoren und der hohe Informationsgrad machten diesen Workshop zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten. Es zeigt, dass das Thema Weiterverarbeitung aber auch die Weiterbildung bzw. Horizonterweiterung in der Druckindustrie ein wichtiges Thema ist.

Quelle: Horizion GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken