Die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach gehört zu Deutschlands ältesten Agenturen. Mit 62 Jahren ist sie doppelt so alt wie der Altersschnitt ihrer Mitarbeiter. Ein 18-köpfiges Team entwickelt für ein breites Spektrum von Kunden innovative Kommunikationskonzepte in Print- und Online-Medien.

Neben dem klassischen Angebot einer Fullservice-Agentur verfügen die Heilbronner Werber über zusätzliches Know-How in mehreren Spezialgebieten. So ist man u.a. im Bereich Personalmarketing aktiv. Für den Kunden IVM Automotive hat man durch die bundesweite Kampagne „Entwickler gesucht, die Gas geben wollen“ erfolgreich Bewegung in die Suche nach technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Automobilsektor gebracht. Um ihre Kunden bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen, betreibt die Agentur unter www.stelleninfos.de ein Personalportal.

Auch im Bereich Außenwerbung, die man auf www.hettenbach.de online kalkulieren kann, gilt die Agentur als Spezialist. Von der Mediaplanung bis hin zur Produktion werden von der Agentur auf verschiedenen Werbeträgern Kampagnen realisiert, so z.B. die derzeit laufende Händlerkampagne für Toro Rasenmäher.

Nach einer jahrzehntelangen Periode, in der die Leistungen der Werbeagentur durch die gedruckten Medien geprägt waren, haben innerhalb weniger Jahre die elektronischen Medien immer mehr Raum eingenommen. So gehören heute die Entwicklung von Websites mit CMS, Internet-Shops, crossmediale Konzepte vernetzt mit Online-Marketing und PR-Maßnahmen zum Tagesgeschäft. „Kampagnen lassen sich kurzfristig sowohl räumlich als auch zeitlich und inhaltlich genau auf einen Kunden zuschneiden und ganz schnell an neue Gegebenheiten anpassen. Kommunikation bewegt sich heute in einer Art kundenspezifischen Wortwelt. Wir sind eine Informationsgesellschaft, die täglich neue Begriffe hervorbringt. Solche „Keywords“ werden im wahrsten Sinne des Wortes immer häufiger der Schlüssel zum Erfolg“ erläutert Konrad Hettenbach, der Geschäftsführer. „Bei uns ist nichts so beständig wie die Veränderung. Als Fachleute für Kommunikation beschäftigen wir uns ja schon immer mit neuen Ideen. Und die gehen uns bestimmt nicht aus!“

Quelle: Hettenbach GmbH & Co. KG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken