Gemeinsame Lösung ermöglicht Online-Produktion gedruckter Werbemittel

Quark hat am 03.09.2007 mitgeteilt, dass das Unternehmen die Heiler Software AG aus Stuttgart im Rahmen des QuarkAlliance Programms als QuarkXPress Server Developer und OEM-Partner zertifiziert hat. Ab sofort unterstützt der Heiler Web Publisher den QuarkXPress Server, Quarks innovative Technologie für dynamisches Publizieren. Anwender von QuarkXPress und QuarkXPress Server können mit dem Heiler Web Publisher nun umfangreiche Web-to-Print-Funktionen nutzen, um gedruckte Werbemittel wie Produktflyer, Anzeigen oder Image-Broschüren direkt über den Webbrowser zu erstellen. Damit sind erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen verbunden.

Heiler, ein führender Anbieter von Produktinformations-Management-Lösungen (PIM) für E-Procurement, E-Kataloge und Print-Media-Publishing, hat seinen Heiler Web Publisher speziell auf QuarkXPress Server 7 abgestimmt. Damit können Layout-Vorlagen direkt aus QuarkXPress in den Heiler Web Publisher übernommen werden. Die Inhalte werden über den Webbrowser bearbeitet, gestaltet und platziert, was die Produktion und Bereitstellung kundenindividueller Werbemittel erheblich erleichtert. Zusätzlich bestimmt ein flexibles Regelwerk, welche Anwender berechtigt sind, Inhalte und Layout-Bestandteile wie Typografien und Bilder zu ändern, und welche Bereiche geändert werden dürfen. Damit lassen sich QuarkXPress Dokumente auch ohne grafische Fachkenntnisse bearbeiten. Als Ausgabeformate stehen in der Lösung von Heiler .qxp (QuarkXPress Projekt) und .pdf (Portable Document Format) zur Verfügung.

Durch die Online-Produktion der gedruckten Werbemittel können Unternehmen die Korrekturzyklen und Fremdkosten für die Produktion gedruckter Werbmedien minimieren. Darüber hinaus gewährleistet die unternehmensweite Einhaltung von Corporate Identity Vorgaben eine gezielte Qualitätssicherung.

Erster gemeinsamer Referenzkunde der beiden Partnerunternehmen ist der Bischoff-Verlag in Frankfurt. Das international tätige Medienhaus nutzt die Quark-Heiler-Lösung für die Übersetzungsprozesse einiger ausgewählter Zeitschriftenformate. Der Verlag kann damit das Produzieren, Lokalisieren und Bereitstellen seiner in mehr als 20 Sprachen herausgegebenen Druckerzeugnisse weiter vereinfachen, beschleunigen und noch kostengünstiger gestalten.

Quelle: Quark

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken