Am Abend des 24.April 08 lud der italienische Feinpapierhersteller Fedrigoni seine Kunden sowie Papierinteressierte aus Berlin und dem Umland, rund 300 Personen aus namhaften Werbeagenturen, Druckereien und Verlagen, in das Berliner Meilenwerk ein.

Das Meilenwerk, bekannt als Herberge edler Oldtimer sowie der Scuderia Maserati und Ferrari, bildete den optimalen Rahmen für das italienische Ambiente.

Die seit Anfang 2008 neue Präsenz von Fedrigoni in Berlin wurde im großen Stil gefeiert. Höhepunkt der Veranstaltung war der beeindruckende Auftritt der italienischen Tenöre Claudio und Fabian Martino, die unter anderem mit Andrea Boccelli an den berühmten Opernhäusern Italiens auftreten.

Der Chef kam persönlich

Als weitere Besonderheit galt die persönliche Anwesenheit des Inhabers der im Familienbesitz befindenden Fedrigoni Group, Herr Alessandro Fedrigoni. Der in Verona lebende Firmeninhaber hielt die etwa 10-minütige Eröffnungsrede in deutscher Sprache, die eine kurze Einleitung über die Struktur und Entwicklung von Fedrigoni Deutschland und dem Mutterkonzern der Fedrigoni Group beinhaltete, auf den neu gewählten Standort Berlin einging, sowie auf die Papiervielfalt und dem Umweltbewusstsein von Fedrigoni aufmerksam machte.

Neben München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg ist Berlin der fünfte Standort in Deutschland. Auch für den Standort Berlin legt Fedrigoni Wert auf professionelle Betreuung vor Ort durch eigens ausgebildete Mitarbeiter. Eine optimale Bereitstellung der gängigsten Papiersorten wird durch das parallel neu eröffnete Lager in Hamburg gewährleistet. Das Konzept der Veranstaltung begeisterte die Gäste von Anfang bis Ende: Vitrinen mit exquisiten Luxusgütern kleideten den Eingangsbereich und hinterließen einen ersten Eindruck auf die Hochwertigkeit von Fedrigoni Papieren.

Neugierig machten ebenso Musterstände der Papier-Kollektionen Splendorlux (hochglänzend gussgestrichene Kartons), Marcate (filzmarkierte Naturpapiere), Sirio Pearl (perlmuttschimmernde farbige Papiere und Kartons) sowie ein Stand mit Papieren für den Digitaldruckbereich (Indigo und Xerox). Zur Unterstützung des Digitaldruck-Standes waren zusätzlich Berliner Spezialisten der Digitaldruckereien „Grafix Department“ und „Ausdruck Schaare“ vor Ort.

Um den anspruchsvollen Abend im typisch italienischen Flair zu vollenden, wurde das Berliner Ristorante „moreno carusi“ ausgewählt, die Gäste mit einem hochwertigen italienischen „Flying Buffet“ zu verwöhnen. Für Fedrigoni Deutschland war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung die von den Besuchern in höchsten Tönen gelobt wurde und die Entscheidung des neuen Standortes Berlin bestätigte.

Quelle: Fedrigoni Deutschland

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken