Keine 6 Monate hat das neue deutsche social Network grafiker.de benötigt, um bei einem aktuellen Ranking der Webseite zweinull.cc einen hervorragenden 12. Platz zu belegen.

Den Aufstieg in das Top-Dutzend hat Andreas Reimer, Betreiber von grafiker.de so schnell mit Sicherheit nicht erwartet. Maßgeblich für die Bewertung war der sog. „Seitwert“, ein unabhängiger Vergleichswert, der für jede deutschsprachige Website unter seitwert.de berechnet werden kann. Er bezieht unter anderem die Gewichtung einer Seite bei bekannten Suchmaschinen, die Verlinkung im Netz und bei Social Bookmark-Diensten sowie die technischen Details der Seite und die Domainsichtbarkeit ein.

Mit einem Seitwert von 40,15 belegte grafiker.de hierbei einen sehr guten zwölften Rang. Spitzenreiter war das Business-Portal Xing (70,52) vor studiVZ (63,22) und spin.de (62,11).  Man darf gespannt sein, wie sich das Portal weiter entwickelt.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken