Benny Landa zu Besuch auf dem KBA-Messestand

Benny Landa ist ein Visionär des Digitaldrucks, Marketing-Guru und begnadeter Showmaster, wenn es um die öffentlichkeitswirksame Präsentation seiner Geschäftsideen geht.

Benny Landa und der KBA-Vorstandsvorsitzende Claus Bolza-Schünemann bei der Besichtigung des Inkjet-Arrays der KBA Rota-JET 76 (1)

Zur drupa 1995 sorgte der Gründer und Vordenker von Indigo mit der Vorstellung seines Flüssigtoner-Digitaldruckkonzepts schon einmal für Gesprächsstoff.

Zur drupa 2012 ist seine Aufsehen erregende Präsentation der von der Landa Corporation in Israel entwickelten Nanographic-Printing™-Technologie in aller Munde. Deren technologische Umsetzung ist auch nach den Worten des visionären Initiators noch ein gutes Stück von der Marktreife entfernt, eine ganze Reihe für potenzielle Partner und Anwender wichtige verfahrenstechnische und kommerzielle Fragen bleiben noch unbeantwortet. Mit Nano™ Ink auf den in revolutionärem Design ausgestellten Nanographic™-Digitaldruckmaschinen produzierte Druckmuster werden nicht verteilt. Dennoch haben Benny Landa’s Ideen bereits einige Anhänger in der Liefer- und Druckindustrie gefunden. Die stets ausgebuchte, vom Namensgeber selbst moderierte Landa-Show bleibt aufgrund der professionellen Umsetzung und des hohen Unterhaltungswertes wohl als ein Highlight der drupa 2012 in Erinnerung.

Viele sehen in Benny Landa aufgrund seiner technischen Kreativität und seiner Fähigkeit, ein breites Publikum für seine Visionen zu begeistern – in Reminiszenz an den leider zu früh verstorbenen Apple-Vordenker – den Steve Jobs der Druckindustrie. Gut ist, dass Benny Landa seine Kreativität und sein Geld bei seiner neuesten Innovation in Print investiert hat. Dies zeigt die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des Gedruckten für kluge Köpfe.

Wir von KBA kennen und schätzen Benny Landa seit 20 Jahren aus diversen Projekten. Wir freuen uns, dass er uns am Samstag auf dem KBA-Messestand besucht und sich Zeit für die Besichtigung unserer neuen KBA RotaJET 76 genommen hat.

Weiterführender Link

Koenig & Bauer AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken