Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) bietet Mitgliedern Rabatte für die Leistungen von ClimatePartner

Klimaschutz ist ein integraler Bestandteil von Nachhaltigkeitsstrategien, die wiederum immer größere Bedeutung für die Unternehmenskommunikation gewinnen. Mit dem ClimatePartner-Geschäftsmodell wird der freiwillige Klimaschutz direkt in der Druckerei verankert und CO2-Emissionen werden transparent. Das Besondere dabei: Die Zertifizierungskosten für die Produktion lassen sich dank der Emissionsberechnung punktgenau für einzelne Projekte bestimmen.

Somit kann der Kunde entscheiden, ob er die Zertifizierung für ein bestimmtes Projekt wünscht oder nicht. Druckereien, welche den Klimarechner von ClimatePartner nutzen, haben hiermit ein flexibles Werkzeug zur Mehrwertgenerierung in Händen, mit dem sie für ihre Kunden einen Zusatznutzen in der Kommunikation schaffen können, ohne die Wahlfreiheit des Kunden und damit die eigene Konkurrenzfähigkeit einzuschränken.

Zusätzlich hilft das neue ClimatePartner Energie-Effizenz-Programm (CP EEF) den Energieverbrauch zu reduzieren und somit auch die CO2-Emissionen deutlich zu senken. Hierdurch verringern sich zudem die laufenden Kosten der Druckerei, die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens verbessert sich.

Im Rahmen der Vernetzung der Mitglieder des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) erhalten alle Offsetdruckereien, die Mitglied des f:mp. sind, einen besonderen Rabatt von zehn Prozent auf die Leistungen von ClimatePartner. Darüber hinaus spendet ClimatePartner für jeweils 20 Euro Vertragsvolumen einen Euro an einen Fond, der für zukünftige Klimaprojekte des Fachverbands Medienproduktioner e.V. eingesetzt wird.
Mit dieser Aktion unterstützt der f:mp. gemeinsam mit ClimatePartner den Umwelt- und Klimaschutz in Europa im Interesse unserer Kinder.

Quelle: Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken