Neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation / Folie haftet auf allen glatten, porenfreien Oberflächen / Leicht aufzubringen und problemlos wieder abzuziehen.

Die Achilles Gruppe, einer der führenden Papierveredler und Anbieter individueller Präsentationsprodukte, bietet jetzt Aufkleber mit Adhäsionsfolie an, mit der alle glatten, porenfreien Oberflächen problemlos beklebt werden können. Ob auf Glas, Porzellan, Kunststoff, poliertem Metall oder lackierten Materialien – bisher ungenutzte Flächen können dadurch sinnvoll für die Kommunikation genutzt werden.

„Gerade zur Weihnachtszeit ergeben sich mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten. Weihnachtssterne können z.B. mit Glitter auf Adhäsionsfolie gedruckt, Rentiere mit Flock beschichtet oder Kerzen und Lichter mit Nachleuchtfarbe zum Leuchten gebracht werden“, erklärt Annegret Seidel von Gerscher Siebdruck GmbH, einer Tochtergesellschaft der Achilles Gruppe. Aufkleber aus Adhäsionsfolie können als Schaufensterwerbung in Einzelhandelsaktionen oder auch als bedruckte Schutzfolie für Displays genutzt werden. Die Aufkleber sind als transparente oder weiße Varianten erhältlich – und das vom Kleinstformat ab 60 x 60 Millimeter bis zu einem Megaformat von 1,3 x 20 Meter Länge. Dabei benötigt Achilles nur die Druckdaten. Die komplette Abwicklung vom Druck, der Veredelung über Konturenschnitte oder Formstanzungen bis zum geschnittenen Endformat wird dann für die Kunden übernommen.

Die Handhabung der Aufkleber ist denkbar einfach: Folie vom Karton abziehen, auf der gewünschten Fläche platzieren, glatt streichen – und fertig. Die Folie haftet dabei aufgrund ihrer Anziehungskraft alleine durch Adhäsion und ohne Klebstoffe. Auf Scheiben oder anderen durchsichtigen Flächen ist das Motiv von beiden Seiten sichtbar. Die Adhäsionsfolie ist flexibel ohne jeden Rückstand sekundenschnell entfern- und jederzeit wieder verwertbar. Bis zu drei Monate kann sie am Stück auf einer glatten Fläche haften.

Quelle:  Werner Achilles GmbH & Co. KG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken