Welcher Medienprofi wünscht sich das nicht?  Farbverbindlichkeit!

Farben am Monitor zu sehen, wie sie die Kamera im Augenblick der Aufnahme sah. Ein hoher Anspruch an Farbverbindlichkeit, den EIZO jetzt mit dem CG222W erfüllen möchte.

Nach Angaben des Anbieters, entsprechen die Farben des neuen Graphic LCD-Monitor zu nicht weniger als 92% dem AdobeRGB-Farbraum. Daher werden auch noch in Fällen von hoch gesättigten Grün- oder Cyan-Tönen, diese noch sichtbar gemacht.

Herkömmliche LCD-Bildschirme sind dazu nicht im Stande. Vom einem derart großen Farbumfang, profitiert auch die Bildbearbeitung für die anschließende Druckausgabe. Nahezu alle im Offsetdruck darstellbaren Farben sind sichtbar und damit auch eine gewisse Vorhersehbarkeit (Farbverbindlichkeit), in Bezug auf das zu erwartende Druckergebnis möglich.

Einige Zahlen und Fakten:

  • 16-Bit-Processing und 12-Bit-Look-up-Table
  • Wide Gamut-LCD, Kontrast 800:1, Helligkeit 200 cd/qm
  • Digital Uniformity Equalizer für perfekte Leuchtdichteverteilung und Farbreinheit
  • Hardwarekalibration von Helligkeit, Weißpunkt und Gamma
  • Dynamic Motion Picture Overdrive

Das Gerät wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.188,- Euro angeboten und soll ab Ende Mai verfügbar sein. Der Kauf ist auch im Bundle mit einem Farbmessgerät möglich.

Quelle: EIZO

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken