News aus der Medienwelt vom 04.01.2012

TelekomCloud ist Testsieger

Computer Bild sieht TelekomCloud als klaren Testsieger vor Apple iCloud

  •     Platz 1 für TelekomCloud im großen Duell der Cloud-Dienste
  •     Gesamtnote „gut“
  •     TelekomCloud überzeugt durch Bedienerfreundlichkeit, Datenschutz und Sicherheit

TelekomCloud klar vor iCloud: Die Computer Bild sieht in ihrer aktuellen Ausgabe die TelekomCloud in einem ausführlichen Testduell gegen den Cloud-Dienst von Apple als klaren Sieger mit dem Testergebnis „gut“. Bewertet wurden Angebotsumfang und Funktionen, Bedienerfreundlichkeit, Musik, Fotos und Filme in der Cloud sowie Recht, Datenschutz und Sicherheit…

Weiterführender Link > Telekom/Medien

______________________________________________________________________

So wird 2012

Drei Fragen an Klaus Zurr, Ricoh

ChannelPartner befragte die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland:

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2012 ein?

Die ITK-Branche allgemein wird immer wichtiger. Die Aussichten für 2012 schätzen wir deshalb trotz einer nicht einfachen Wirtschaftslage insgesamt als positiv ein. Unser IT Distribution Channel hat sich beispielweise als ein erfolgreicher Absatzkanal für die Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten etabliert. Ebenso wie unsere Partner stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, unser Geschäft und unsere Vermarktungskonzepte weiterzuentwickeln. Das wird 2012 auch nicht anders sein als in den Jahren zuvor…

Weiterführender Link > ChannelPartner/Artikel

______________________________________________________________________

Erfreuliches Interesse an insolventer manroland AG

Insolvenzverwalter Werner Schneider führt derzeit zahlreiche Gespräche

Die Aussichten für einen erfolgreichen Investorenprozess bei der insolventen manroland AG haben sich weiter verbessert.

Wirtschaftsprüfer Werner Schneider von der Kanzlei Schneider, Geiwitz & Partner hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt. „Es liegen inzwischen ernsthafte Interessensbekundungen für alle drei Produktionsstandorte in Augsburg, Offenbach und Plauen vor, die Verhandlungen laufen kontinuierlich weiter“, so Schneider zum Stand der Dinge…

Weiterführender Link > prcenter.de

______________________________________________________________________

E-Book-Absatz in Deutschland

1.000 Exemplare reichen für Platz 5

Weihnachten, Fest der Wünsche. Noch kurz vor den Feiertagen freute sich die Marketing-Abteilung von Amazon, Deutschland werde „zur E-Reading-Nation“. Ähnlich euphorisch klang nach den Feiertagen der Weltbild-Verlag: „E-Books und e-Reader sind der absolute Renner“, jubelte man, das E-Book sei „in Deutschland angekommen“ – endlich, möchte man hinzufügen, denn seit Jahren prophezeit sich die Branche selbst den Durchbruch.

Auf den ersten Blick scheinen die Freudentänze berechtigt: Weltbild beispielsweise konnte eine „hohe sechsstellige Zahl an Readern“ veräußern, und der diesjährige Weihnachtsverkauf von E-Books liegt mehrere hundert Prozent über dem des letzten Jahres. Amazon freute sich, dass das Kindle mit der deutschen Menüführung das meistverkaufte Produkt seit dem 1. November 2011 ist. „Nun ist das digitale Lesen in Deutschland angekommen“, schallt es aus der Marketingabteilung…

Weiterführender Link > taz.de/Artikel

______________________________________________________________________

bvdm-Konjunkturtelegramm

Druckindustrie: Geschäftslage im Dezember

Die Einschätzungen zur aktuellen Geschäftslage in der Druckindustrie sind mit 9 Prozent der Antwortsalden nahezu konstant geblieben und den fünften Monat in Folge positiv. Die Geschäftserwartungen für das nächste Halbjahr liegen dagegen im negativen Bereich.

Das teilt der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) in seinem Dezember-Konjunkturtelegramm mit, das auf dem ifo-Konjunkturtest basiert. Danach sank die Beurteilung der Nachfrage aus dem Vormonat weiter, bleibt aber positiv, während sich die Beurteilung der Auftragsbestände vom Vormonat kaum verändert habe und mit plus 1 Prozent nahe der Unzufriedenheitsgrenze liegt…

Weiterführender Link > boersenblatt.net/Artikel

 

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken