Central Florida Press installiert erste Zehnfarben-Anlage. Eines der großen Akzidenzdruckunternehmen in den USA, Central Florida Press (CFP), installiert die erste ROLAND 700 manroland DirectDrive in den Vereinigten Staaten.

Das zur MATLET-Gruppe mit Sitz in Pawtucket/Rhode Island gehörende Unternehmen gilt als Vorreiter für neue und innovative Strategien. Die Gruppe ist Corporate Plus®-Mitglied des National Minority Supplier Development Council, Inc. und besitzt neben CFP vier weitere Unternehmen im Nordosten und Mittleren Westen der USA.

Wir freuen uns darüber, als erstes Druckunternehmen eine manroland DirectDrive-Maschine zu installieren,

erklärte CFP-Präsident Greg Orlando. „Vor vier Jahren haben wir den Prototyp einer manroland DirectDrive auf der drupa gesehen. Vor einem Jahr sind wir erneut nach Deutschland gekommen, um uns diese Druckmaschine anzusehen. Wir waren beeindruckt. Die ROLAND 700 manroland DirectDrive ist ein wahrer Rüstzeitkünstler. Hier fällt weit weniger Makulatur an als bei den gängigen Technologien. Wir haben unsere ROI-Analyse durchgeführt und uns ziemlich schnell entschieden. Diese manroland DirectDrive wird für den Kunden die Kosten senken und die Arbeit in wesentlich kürzerer Zeit erledigen.“

manroland DirectDrive – die Technologie

Das DirectDrive-System von manroland steht ganz im Sinne der Mehrwertstrategie Value Added Printing, das heißt, schneller und billiger sowie besser und anders produzieren zu können. Die ROLAND 700 DirectDrive ist ideal für Hochleistungsdrucker von kleinen Auflagen und alle, die auf Langperfektoren mit acht, zehn oder zwölf Druckwerken ein hohes Volumen an Schön- und Widerdruck bewältigen. Die technische Innovation der manroland DirectDrive: Erstmals sind Plattenzylinder und temporär auch die Farbwerke aus dem mechanischen Antriebssystem (Zahnräderzug) herausgelöst und werden jeweils über eigene Motoren direkt am Plattenzylinder angetrieben. manroland DirectDrive revolutioniert so die Rüstfunktionen, bis zu 60 Prozent der herkömmlichen Rüstzeit können eingespart werden. Keine andere Maschine im Formatbereich 70 x 100 bietet diese Wertschöpfungsmöglichkeiten.

„Wir haben uns bei anderen Anbietern nach Maschinen für Schön- und Widerdruck umgesehen. Es gab nichts Vergleichbares zur manroland DirectDrive“, so John Glick, Senior Vice President bei CFP.

Quelle: manroland AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken