Nur 5 Wochen, nach dem wir die neue Facebook-Fanpage von EuropaDruck.com online gestellt haben, wurde es Zeit für eine erste, kleine Bilanz.

Das Ergebnis: Mehr als 300 Fans, denen ganz offensichtlich unser Konzept gut gefällt. Und täglich kommen neue Fans hinzu, die sich für unsere Themenbereiche: Printkonzepte, Design & Layout, Typografie, Text & Sprache sowie Service & Support interessieren.

Es ist allso ganz offenbar möglich, auch als Unternehmen aus der Druckindustrie, informativen und unterhaltsamen Content zur Verfügung zu stellen. Gelingt dies, insbesondere bei facebook, so bleiben neue Fans nicht lange aus.

Die vergangenen Wochen haben uns, von EuropaDruck.com, auf jeden Fall ermutigt, in der eingeschlagenen Richtung weiter zu machen. Nicht alles war von Anfang an perfekt aber aus konstruktiver Kritik und guten Tipps konnten wir nur lernen. So wird es eines unserer kurzfristigen Ziele sein, dass die Fans unserer Facebook-Page noch aktiver die Kommentarfunktion nutzen und auch eigene Beiträge auf unserer Pinnwand posten.

Schauen wir einfach einmal, wie sich die Facebook-Page von EuropaDruck.com weiterhin entwickeln wird. Ein guter Zeitpunkt für die nächste Zwischenbilanz wäre sicherlich, wenn der 1.000 Fan den „Gefällt mir“-Button angeklickt hat – oder nicht?

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken