Heidelberg wird für drupa Messestand ausgezeichnet. Mit der Bronzemedaille wurde die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) jetzt vom FAMAB, dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., für ihren eindrucksvollen Messeauftritt bei der drupa 2008 ausgezeichnet.

Heidelberg erhielt den Preis in der Kategorie „Messeauftritte XXL“ (Standflächen von über 1.500 Quadratmetern) und konnte damit im B2B-Segment deutliche Zeichen setzen. Die ersten beiden Plätze belegten mit ihren Messeauftritten auf der Internationalen Automobilausstellung des Vorjahres Mercedes (1) und Audi. Überreicht wurden die Preise vor mehr als 1.000 Besuchern in der Jahrhunderthalle in Bochum. Die Jury setzt sich aus namenhaften Vertretern aus Marketing- und Eventagenturen, der Industrie, Wissenschaft und Medien zusammen.

Wir sind natürlich stolz, dass unsere durchgängige Konzeption des drupa Messestandes bei den Juroren so viel Beachtung fand. Dies bestätigt uns und das gesamte Team,

betonte Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberg. „Besucher wurden ausschließlich von Mitarbeitern betreut und beraten; das Catering fand an einem Platz statt, der völlig frei von Werbung war und nur dem angenehmen, entspannten Zusammensein diente. So entstand ein zutiefst „humaner“ Markenauftritt, der sich an den Bedürfnissen der Menschen orientierte und die partnerschaftliche Ausrichtung von Heidelberg spürbar werden ließ. Zudem wurde die große Standfläche von zwei Messehallen durch die Markenwand und den erhöhten „HEI WAY“ klar gegliedert. Die Inszenierung der Problemlösungen – und nicht der Produkte – war für die Besucher gut erlebbar. Dass man Druck- und Drucktechnik so spannend inszenieren kann, ist einen Award wert“, so das Statement der Jury.

Heidelberg belegt als renommiertester Aussteller der drupa traditionell die gesamten Hallen 1 und 2. Das Messekonzept für 2008 sollte den Erfolg vergangener Auftritte weiterführen und den partnerschaftlichen Charakter des Unternehmens am Messestand kommunizieren. Die Lösung bestand in einer einheitlichen Standarchitektur, die beide Hallen zu einem Gesamtraum zusammenfügte, der durch eine „Markenwand“ nach außen hin klar abgegrenzt wurde. Die Besucherführung durch den 7.800 Quadratmeter großen Ausstellungsraum erfolgte über einen leicht erhöhten Steg, den „HEI WAY“, der einen Überblick über die sechs „Solution Areas“ ermöglichte und die beiden Informations- und Businesszentren beherbergte. Das Kommunikationskonzept übertrug das zweiteilige Motto „HEI Performance“ – „HEI Value“ mittels einer Frage-Antwort-Systematik auf alle Einzelmaßnahmen.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken