Der 72-jährige Manfred Voll arbeitet als Senior-Experte in Lateinamerika

Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, ist Manfred Voll  zwar seit 14 Jahren in Rente, der 72-Jährige arbeitet aber immer noch. Und das in dem Job, den er kann, den er gelernt hat. Der Hünstettener gehört zu einem Kreis von rund 1500 Experten, die der Senior Experten Service (SES) mit Sitz in Bonn vermittelt – vor allem ins Ausland.

Manfred Voll ist gelernter Maschinenbauer mit Spezialisierung auf Druckmaschinen. Auf seine Lehre hat er noch ein Studium gesetzt. Mittlerweile hat er für den SES 22 Projekte im Ausland – alle in Lateinamerika – abgewickelt. Jedes Jahr sei er etwa ein bis zwei Monate im Ausland unterwegs. Mehr dazu im ganzen Artikel des Wiesbadener Kurier.

Quelle: Wiesbadener Kurier

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken