Wie das Web 2.0 die Gesellschaft verändert

Duane Nickull ist „Senior Technical Evangelist“ beim US-Softwareriesen Adobe. Seit mehr als zehn Jahren ist er im Internet-Geschäft. In einem Gespräch mit WELT ONLINE erklärt er, wie das Web sich weiterentwickelt. Daneben kritisiert er Adobes Linux-Support – und lässt es nicht aus, über das „nächste große Ding“ zu reden.

In der „New Economy“-Zeit hat Duane Nickull zwei Internetfirmen an den Start gebracht und erfolgreich verkauft. Daneben war er war an der Entwicklung mehrer Internet-Standards beteiligt. Zudem verantwortete er die Electronic-Business-Strategie der Vereinten Nationen. Zuletzt trat er als Co-Autor der Buches Web 2.0. Design Patterns. A Vision of the New Internet Patterns and Models in Erscheinung, das Januar 2008 in Deutschland erscheint. Hier das ganze Interviev mit Duane Nickull.

Quelle: WELT ONLINE

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken