Zukunftsorientiert und mit neuer Strategie präsentierte sich die Papierfabrik Scheufelen mit ihrem leuchtenden Kubus auf der drupa 2008. 86 LED-Module verhalfen dem Stand zu einem strahlenden Auftritt und zogen die Aufmerksamkeit und Blicke vieler Besucher auf sich.

Auf dem 175 Quadratmeter großen Stand, der ganz in Weiß gehalten war, konnten sich Besucher aus aller
Welt über die hochwertigen gestrichenen Papiere von Scheufelen informieren. Die neue strategische Ausrichtung manifestiert sich nicht nur in einem innovativen Messe-Auftritt, sondern auch in neuen Produkten und Sortimentserweiterungen, einer neuen Klassifizierung der gestrichenen Papiere und einem stringenten Corporate Design. Auf dem Messestand wurden rund 27 Prozent mehr Besucher empfangen als im drupa-Jahr 2004. Die Qualität der Kontakte kann mit „sehr gut“ bewertet werden und spiegelt sich in konkreten Aufträgen wider, die erstmals direkt auf der Messe geschrieben wurden.

Auch das Folgegeschäft wird von der Papierfabrik sehr positiv eingeschätzt. Mit dem absolut weißen Papier heaven 42 begann im Herbst 2007 eine neue Ära für Scheufelen. Diese außergewöhnliche Entwicklung ließ sich weder in die Klassifizierung „Gestrichen Feinstpapier“, noch in „Originalgestrichen Kunstdruckpapier“ oder „Gestrichen Bilderdruckpapier“ einordnen. Eine Analyse des Sprachgebrauchs machte außerdem deutlich, dass diese Klassifizierungen nicht mehr in die moderne Markenwelt passten. Sie boten für Unternehmen und Designer keine klar verständliche Begrifflichkeit mehr. Die Papierfabrik Scheufelen empfand es als Herausforderung, nun auf der drupa 2008 eine selbstbewusste und zeitgemäße Klassifizierung der Premiummarken einzuführen. ExclusiveLine umfasst jetzt die gestrichenen Papiere PhoeniXmotion, Consort Royal und Job Parilux für höchste Ansprüche. TrendLine steht für gestrichene innovative Papiere wie z.B. heaven 42. BasicLine vereint die gestrichenen Papiere BVS und BRO mit bester Basisqualität.

Quelle: Papierfabrik Scheufelen

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken