Reibungslose Workflow-Prozesse in der Druckvorstufe, bedingen eine entsprechende, anwenderfreundliche Software. Hier in das richtige Produkt zu investieren, ist für Druckereien und Agenturen nicht immer leicht, eine Fehlentscheidung ist mit Kosten und Zeitverlust verbunden. In einer besseren Lage ist der, der sich vor einer solchen Kaufentscheidung nicht nur auf die Anbieterangaben verlassen muss, sondern sich die Erfahrung anderer zunutze machen kann.

Arne Kocher, Mediengestalter in einer Druckerei, hat seit Ende 2006 die ApogeeX Software von Agfa in der täglichen Praxis im Einsatz und dazu im Januar 2007 einen sehr detaillierten Anwenderbericht veröffentlicht. Arne Kocher bestätigt auch noch zum heutigen Zeitpunkt seine erste, positive Bilanz zu Jahresbeginn. Wer sich also mit diesem Thema im Bereich Prepress beschäftigen muss oder möchte, ist gut beraten, den Artikel einmal zu lesen.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken