Nach der N91v folgt nun ab Anfang 2008 die N92v von Agfa

Anlässlichlich der Ifra-Expo 07 in Wien, stellt Agfa mit der N92v die nächste Generation der Photopolymer-Druckplattentechnologie für CtP-Systeme mit Violett-Laserdioden vor.

Die Hochauflagenplatte für den Zeitungs- und Akzidenzdruck, soll sich insbesondere durch hohe Konstanz auszeichnen. Sie erfordert kein Einbrennen. Die N92v ist eine Weiterentwicklung der Druckplatte N91v und bietet eine optimierte Wasserführung (zur Reduzierung von Linting im Zeitungsdruck), eine erhöhte Produktionssicherheit dank noch breiterer Verarbeitungsspielräume im Entwicklungsprozess und eine optimierte Auflagenstabilität durch geänderte Haftvermittlung zwischen Schicht und Träger. Die neue Druckplatte wird Anfang 2008 schrittweise eingeführt und soll die N91v nach und nach ersetzen.

Darüber hinaus präsentierte Agfa die neuartige, noch namenlose, chemielose Violettplatte, die beim Feldtester Mediaprint in Österreich bereits erfolgreich eingesetzt wird. Agfa Graphics arbeitet noch an Optimierungen, eine Einführung in den Markt wird für das zweite Quartal 2008 angepeilt.

Quelle: Agfa

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken