Die Fujifilm Corporation kündigt unter dem Namen „Pressmax“ eine neue umweltfreundliche Produktserie von Drucksaal-Chemikalien an.

Dies soll Druckereien helfen, Druckqualität und Leistung ihrer Druckmaschine mit minimalem Einfluss auf die Umwelt zu steigern. Die Pressmax Produkte sind Teil verschiedener Lösungen, die Fujifilm anläßlich der drupa 2008 in Düsseldorf demonstrieren will. Sie wurden nach Angaben des Herstellers entwickelt, um Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Produktivität von Offset-Druckmaschinen zu optimieren.

Zum Fogra-geprüften Programm gehören alkoholfreie und kobaltfreie Versionen von Feuchtmittelzusätzen, VOC-reduzierte Gummituch-Reinigungsmittel, Druckbestäubungspuder, FDA-zertifizierte Drucklacke, Leime, Silikonemulsionen sowie Druckhilfsmittel. Alle Produkte seien auf Fujifilm Offset-Druckplatten abgestimmt, aber kompatibel mit allen anderen Offsetdruckplatten. Der Einsatz der Produkte werde durch Spezialisten vor Ort unterstützt, die Beratung und praktische Hilfe zur Optimierung der Leistungsfähigkeit der Druckmaschine geben.

Quelle: Fujifilm Corporation

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken