Dieses Symposium, am 07./08. November in München, wendet sich speziell den Wechselwirkungen von Druckfarbe und Papier zu und verfolgt die Ziele:

  • insbesondere Druckern, aber auch Repräsentanten der Zulieferindustrie neue Kenntnisse zu vermitteln,
  • das Verständnis für die gegenseitigen Probleme zu vertiefen und
  • neben den Vorträgen die Bildung von Netzwerken in der Branche zu fördern.

Erstmals werden die aktuellen und bemerkenswerten Erkenntnisse der Fogra zum „Geistern“ im Bogenoffsetdruck und zum „Wegschlagen“ öffentlich vorgestellt. Sie werden durch weitere Vorträge von Praktikern der Druck- und Zulieferindustrie ergänzt.

Diese Themen sind jedoch nur einige der interessanten Schwerpunkte dieses Symposiums, zu dem die Fogra wieder namhafte Experten gewinnen konnte. Sie werden Stellung nehmen zu Materialverhalten und Maschineneinstellungen, dabei aber Schwierigkeiten und Fehlererscheinungen nicht verschweigen.

Dort wo aktuelle Probleme gegenwärtig noch einer Lösung bedürfen, wird dies explizit angesprochen, um die Branche zu sensibilisieren und zu unabhängiger Meinungsbildung anzuregen.

Begleitangebot
Drucken nach Standard III – Wie gut sind Sie?
[nicht an eine Anmeldung zum Symposium gebunden!]
Druckereien zeigen, wie gut sie nach ProzessStandard Offsetdruck arbeiten. Wir rufen wieder zum Wettbewerb „Drucken nach Standard – Wie gut sind Sie?“ auf. Neben „Neueinsteigern“ können auch Teilnehmer der vorangehenden Tests hier zeigen, wie sie sich verbessert haben. Ein ausführliches Programm, sowie die Möglichkeit der Anmeldung für dieses Symposium gibt es auf der Webseite der Fogra.

Quelle: Fogra Forschungsgesellschaft Druck e. V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken