Das zweite Engagement des Fachhändlers für Druckereibedarf Sprintis Schenk auf der Druck + Form sei ein Erfolg gewesen. So reflektiert Geschäftsführer Christian Schenk über die Teilnahme seines Unternehmens an der Messe in Sinsheim vom 13. bis 16. Oktober 2010.

„Gute Gespräche und viele neue, gute Kontakte“. Das Fazit von Christian Schenk über die Messe Druck und Form in Sinsheim ist auch im zweiten Jahr außerordentlich positiv. Neben Möglichkeiten neue Geschäfte zu generieren schätzt der Chef des Würzburger Großhändlers vor allem den persönlichen Kontakt zu den klassisch nur fernmündlich bekannten Kunden und Lieferanten. „Wir sehen uns als Problemlöser in allen Fragen rund um den Druckereibedarf.“ Der persönliche Kontakt zu Kunden sei Grundpfeiler der Geschäftsphilosophie, so Christian Schenk.

Der fränkische Großhändler ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel, die in Verbindung mit Druckprodukten verarbeitet werden. Über eintausend Artikel im Lager von Sprintis Schenk bieten Lösungen für mannigfaltige Problemstellungen der Druckweiterverarbeitung. Im Fokus des Messeangebots lagen neben selbstklebenden Produkten wie Klebepunkte, Dreiecktaschen und Schnellheftermechaniken in diesem Jahr auch die Drahtbinderücken auf Spule. Sprintis Schenk hat hier den Vertrieb für einen etablierten Hersteller übernommen und kann nach eigenen Angaben gute Qualität zu einem attraktiven Preis anbieten.

Den Messeerfolg der Druck + Form wollen die Würzburger nun fortsetzen. Laut Christian Schenk sind für die Paperworld in Frankfurt im Januar 2011 sowie für die Drupa 2012 bereits Stände gebucht. Auf der Druck und Form präsentierten sich heuer 148 Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Druck- und Mediavorstufe, und den Bereichen Software sowie Druck- und Papierweiterverarbeitung. Weitere Informationen auf den Webseiten www.druckform-messe.de und www.sprintis.de.

Quelle: SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken