Beim Druckpreis hört der Spass auf. Produktioner, Mediengestalter und sonstige Printbuyer können es manchmal selber kaum glauben, was für Druckangebote von Druckereien Ihnen da so tagtäglich auf den Schreibtisch „flattern“. Auch für diese Fachleute der Druckindustrie, ist die Preisfindung oftmals nicht nachvollziebar und die großen Preisspannen sind auch für sie nicht zu erklären. Erklärungen zu finden ist aber auch nicht deren Aufgabe.

Da werden zum Beispiel von der einen Druckerei für eine Auflage von 1.000 DIN A6 Postkarten, 300 g/m², 4/4-fbg., beidseitige Hochglanzfolie, netto 80,00 Euro verlangt. Die andere Druckerei bietet die gleiche Drucksache für netto 234, 00 Euro an. Ein Unterschied von fast 300%! Bei großen Druckprojekten, können das schnell mal einige Tausend Euro sein, die man entweder sparen oder zuviel ausgeben kann.

Für den Druckpreis können wir noch nicht einmal das Papier einkaufen!

So lautet oftmals der Kommentar manch einer Druckerei, zu den Druckangeboten des Wettbewerbers.

Eines aber ist sicher, wer als Einkäufer von Printmedien eine derartige Erfahrung einmal gemacht hat, wird ab diesem Zeitpunkt nie wieder die kleine Mühe eines Preisvergleichs von Druckereien scheuen. Die Redewendung „Der Gewinn liegt im Einkauf“, bestätigt sich bei Plakaten, Zeitungen, Broschüren, Büchern, Flyern und anderen Druckerzeugnissen schon seit Jahren und dies zum Teil drastisch, wie das zuvor genannte Beispiel doch recht deutlich zeigt.

Viele die Drucksachen benötigen, haben konsequenter Weise schon reagiert und Ihren „Einkauf Druck“ den Marktverhältnissen in der europäischen Druckindustrie angepasst. So wird heute nicht mehr die eine Druckerei für die nächsten zwanzig Jahre gesucht, sondern vielmehr die optimale Druckerei für die jeweils nächste, aktuelle Drucksache. Findige Grafiker, Werbeagenturen und Marketingexperten nutzen geschickt diese Entwicklung und profilieren sich erfolgreich bei ihren Kunden, indem sie nicht nur eine gute kreative Leistung abliefern, sondern auch noch als Printbuyer den Drucksacheneinkauf, zum Beispiel über Europadruck.com, mit optimieren und Ihren Kunden so bares Geld einsparen.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken