Nach dem Motto „Die Zukunft des Digitaldruck gemeinsam gestalten“ bietet digicom allen Digitaldruckunternehmen wie auch den Maschinenherstellern und der Zulieferindustrie eine gemeinsame Plattform.
Dass diese gut angenommen wird, belegen die Mitgliederzahlen. Der junge Digitaldruckverband hat bereits 129 Mitglieder in den ersten 100 Tagen seit seiner Gründung auf der drupa gewonnen und wächst weiter. Bereits jetzt können erste Ergebnisse der Arbeit präsentiert werden. So wurde der Digitaldruck auf
Initiative von digicom in die amtliche Produktionsstatistik aufgenommen. Verhandlungen mit der Verwertungsgesellschaft Wort wurden erfolgreich abgeschlossen und eine erste Publikation mit dem Titel „Geschäftsfeld Digitaldruck“ veröffentlicht.
Auf der ersten Vorstandssitzung am 8. Oktober 2008 wurde Frau Diana Esser einstimmig zur Vorstandssprecherin von digicom gewählt. Mit Ihrem Unternehmen Esser Druck GmbH ist die dynamische junge Unternehmerin ein erfolgreicher Pionier im Digitaldruck und eine gestandene Praktikerin.
Menschen wie Frau Esser bilden die Gemeinschaft von digicom. Engagierte Mitglieder treffen sich in Arbeitsgruppen zum kollegialen Gedankenaustausch und um die Potentiale des Digitaldrucks richtig zu nutzen. Mit Unterstützung des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) werden die für den Digitaldruck relevanten Themen bearbeitet und die Ergebnisse exklusiv für digicom-Mitglieder aufbereitet. Diese haben vorher entschieden, welche Themen praxisrelevant sind und welche Priorität sie haben. Die dynamische Stimmung auf den Digitaldruckmärkten spiegelt sich auch in der gemeinsamen Initiative der Unternehmen wider.
Quelle: Bundesverband Druck und Medien e. V.
Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken