Wer wächst, braucht Platz. Und so war das neue Logistikzentrum des Papiergroßhändlers „Deutsche Papier“ nur noch eine Frage der Zeit. Der Neubau soll im April 2013 fertig sein.

Beeindruckende Kapazitäten

–        Rund 25.000 Qm Fläche wird das künftige Zentrallager haben

–        40.000 Palettenplätze stehen dann zur Verfügung

–        bis zu 1.000 Tonnen Papier können pro Tag umgeschlagen werden

Die Antwort auf den Wandel

Wie kaum eine andere Branche, befindet sich die Druckindustrie in einem Wandel. Damit verbunden, sind auch steigende, logistische Anforderungen. Das war Grund genug für die Deutsche Papier, sich diesen Anforderungen zu stellen. Das neue Standortkonzept ist das Ergebnis. Als Standort, wählte sich Deutsche Papier die Stadt Biebesheim in Südhessen.

Mehr Nutzen für Druckereien

„Der neue Standort schafft Raum für zusätzliche Dienstleistungsangebote und einen optimalen Service“, sagt Sven Hubel, Logistikleiter Deutsche Papier. „Die Kapazitäten sind so ausgelegt, dass Kunden ihre fertigen Druckerzeugnisse künftig bei uns zwischenlagern können. Und Produkte können im 24-Stunden-Service, „just-in-time“, ausgeliefert werden“.

Weiterführender Link > Deutsche Papier

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken