Mit dem traditionellen Spatenstich hat Deutsche Papier am 8. Oktober mit dem Bau des neuen Logistikzent-rums in Biebesheim begonnen.

Der neue Standort in Südhessen soll Platz schaffen für das Wachstum des Papiergroßhändlers und Kunden aus der Druckindustrie ein breiteres Servicespektrum bieten.

Im April 2013 wird das neue Logistikzentrum eröffnet.

„Biebesheim liegt im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar. Von hier aus können wir viele wichtige Kunden im 24-Stunden-Service mit unseren Produkten und Serviceleistungen versorgen“, sagte Walter Raes, Geschäftsführer von Deutsche Papier, anlässlich des Baubeginns.

Für Bürgermeister Thomas Schell ist die Ansiedlung ein weiterer erfolgreicher Schritt zur Stärkung der regionalen Wirtschaftskraft in Biebesheim und der Region. „Wir verfügen über ein Kapital, das in Metropolregionen heute knapp wird: wir besitzen attraktive Flächen mit einer exzellenten logistischen Infrastruktur für Industrie und Handel“, betonte Schell.

Das Zentrallager im Biebesheimer Gewerbegebiet „Nördlich der Waldstraße“ wird eine Fläche von rund 25.000 Quadratmeter besitzen und über 40.000 Paletten-Stellplätze verfügen. „Der neue Standort schafft Raum für zusätzliche Dienstleistungsangebote und einen optimalen Kundenservice“, sagt Sven Hubel, Logistikleiter von Deutsche Papier.

Der Großhändler reagiert mit diesem Neubau auf die steigenden, logistischen Anforderungen in der Druckindustrie. Nach Fertigstellung des Neubaus werden bis zu 1.000 Tonnen Papier pro Tag bei Vollauslastung umgeschlagen.

Entwickelt wird das Standardkonzept von Deutsche Papier gemeinsam mit dem neuen Logistikpartner Trans Service Team (TST) aus Worms.

Weiterführender Link

Deutsche Papier Vertriebs GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken