Ein wenig m Schatten von Digital- und Offsetdruck, steht der Tampondruck. Der Tampondruck ist ein Druckverfahren, welches insbesondere für das Bedrucken unebener Flächen entwickelt wurde. Weitere Einsatzmöglichkeiten des Tampondruck sind

  • Der Druck in Vertiefungen
  • Der Druck auf zum Beispiel Keramik, Holz, Metall oder auch Kunststoff

Anwendungsbereiche des Tampondruck finden sich besonders im Bereich der Werbeartikel. Das mit Hilfe des Tampondruck auch ein recht ungewöhnlicher Druckträger, wie etwa eine Walnuss, bedruckt werden kann, zeigt sehr anschaulich ein kleiner Film der Firma Ge-Bo Druck aus Kaufering.

Tampondruck im Film

Tampondruck eröffnet noch Möglichkeiten Gegenstände bedrucken zu können, wo andere Druckverfahren „passen“ müssen. Die bedruckte Walnuss ist sicherlich ein Werbeartikel mit einem ganz besonderen Erinnerungswert.

 

 

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken