Cleverprinting hat mit dem PDF/X und Colormanagement-Ratgeber eine der beliebtesten PrePress-Publikationen in Deutschland geschaffen. Für viele Grafikdesigner, Mediengestalter, Drucker und Fotografen ist der Ratgeber von Cleverprinting eine unverzichtbare Hilfe im täglichen Umgang mit dem Thema Druckdaten geworden.

Der Grund dafür ist einfach: Keine andere Publikation bietet so kompaktes Fachwissen wie Cleverprinting zum Download an – und das sogar völlig kostenlos. Teil eins bis drei von Cleverprinting wurden über 150.000-mal von der Webseite geladen.

Ausgabe 2009: Noch cleverer und verständlicher

Das Cleverprinting-Handbuch hat sich in den vergangenen Jahren von einem einfachen Ratgeber zum umfangreichen Fachbuch entwickelt. Für die Ausgabe 2009 hat man sich überlegt, welche Anpassungen und Erweiterungen noch sinnvoll sind. Man ist bei Cleverprinting zu dem Entschluss gekommen, dass noch mehr Input, noch mehr Fachwissen, noch mehr Informationen eher hinderlich sind.

Neues didaktisches Konzept

Getreu dem Motto „weniger ist mehr“ hat sich Cleverprinting daher entschlossen, das didaktische Konzept grundlegend zu überarbeiten und die Ausgabe 2009 vor allem verständlicher und zugänglicher zu machen.

Mehr Infos erfahren Sie hier.

Quelle: Cleverprinting

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken