Claudia Runk:
Grundkurs Typografie und Layout
Ein bewährtes Fachbuch, welches insbesondere ambitionierten Amateurfotografen eine wertvolle Hilfe sein wird, wenn es darum geht Fotos z.B. in eine gedruckte Buchversion umzusetzen. Und dies im ganz individuellen und persönlichen Design des jeweiligen Fotografen.

Grundkurs Typografie und Layout

Das Praxishandbuch zur Inspiration und Anleitung
“Typografie und Layoutgestaltung – bei diesem Thema ist ein fundiertes Sachbuch immer eine zuverlässige Hilfe und Unterstützung. Wie war das noch einmal mit der Spationierung? Welcher Abstand kommt zwischen “z.B.”? Welche Schrift passt auf meinen Flyer, und woran erkenne ich das? Welche Möglichkeiten bieten aktuelle Techniken für gute Webtypografie?

Viele Fragen und die dazu gehörenden Antworten rund um Textausrichtung, Wort- und Zeilenabstand liefert die Autorin Claudia Runk in der nun dritten Auflage ihres Bestsellers. Im Layout-Teil geht es um Gestaltungselemente wie Raum, Linien, Formen, aber auch konkret um Grundlinienraster, Seitenformate und Spalten.

Claudia Runk gelingt es, Ihnen ein Gefühl für Gleichgewicht, Kontraste und Betonung zu vermitteln. Zahlreiche Beispiele aus Printmedien und Web, umgesetzt mit unterschiedlichen DTP-Programmen wie QuarkXPress und InDesign komplettieren dieses Buch. Dieses praktische und praxisorientierte Nachschlagewerk beweist, dass gezielt angewendete Typografie Freude macht und z.B. eine geplante Buchproduktion entscheidend optimiert, wenn man sie beherrscht – und dieses Wissen wird hier anschaulich vermittelt.”

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken