Forum Verlagsherstellung auf der Frankfurter Buchmesse mit neuer Programmstruktur.

10. bis 12. Oktober 2007, Halle 4.0, Frankfurter Buchmesse

Das Forum Verlagsherstellung präsentiert sich in seinem dritten Jahr auf der Frankfurter Buchmesse mit einer überarbeiteten Programmstruktur. In insgesamt 12 Panels beschäftigen sich über 45 Mitwirkende wieder in Halle 4.0 mit Themen rund um die Buchproduktion.

Eröffnet wird das Forum am Mittwoch unter dem Thema „Content drives“ mit einer internationalen Besetzung. Mit dabei sind unter anderem die Verlagsberater David Worlock, Chief Research Fellow von Outsell in London, und Mike Shatzkin, CEO und Gründer der Idea Logic Company in New York.

„Wir freuen uns, dass wir für das Eröffnungspanel international renommierte Fachleute für das Forum gewinnen konnten“, so Barbara Stalder, Projektleiterin der Frankfurter Buchmesse, “das unterstreicht auch den Stellenwert, den das Forum als Treffpunkt der Branche inzwischen erreicht hat.“

Statt bisher 3 gibt es nun täglich 4 Panels, die von 10 bis 17 Uhr angeboten werden. „Wir haben die täglichen Panels auf eine Stunde gekürzt und dafür aufgrund der enormen Resonanz in den Vorjahren ganz neu den Bereich Gestaltung mit 3 Panels in das Programm aufgenommen“, so Bernd Adam, Vorstand der Print & Media Forum AG, über die neue Programmstruktur.

Nach wie vor vertreten sind die Bereiche Strategie, Prozesse und Produktion. „Mit großem Teilnehmerinteresse rechnen wir wieder bei der Vorstellung der aktuellen Ergebnisse aus der Berliner Werkstatt Herstellung“, so Helmut von Berg von Klopotek & Partner , “die dort erarbeiteten Kernprozesse der Herstellung sind ein Benchmark für die Prozessabläufe in der Verlagsherstellung.“ Das ausführliche Programm, alle Mitwirkenden sowie die Dokumentationen der Vorjahre stehen zum Abruf bereit.

Quelle: Print & Media Forum AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken