PraxixDialog 19: Veranstaltung am 13. November 2008, 10 Uhr bei manroland

manroland lädt ein zum 19. PraxisDialog Druckfachleute und Marketing-Spezialisten. Das Thema der Veranstaltung in Mühlheim: „Innovative Veredelungen im Bogenoffset“. Namhafte Experten referieren.

Wie differenziere ich mich als Druckerei im Wettbewerb? Wie begeistere ich als Markenartikler meine Kunden? Mit veredelten Druckprodukten, auch im Bogenoffset, in jedem Fall. Lackvariationen, Papiervielfalt und neue Technologien wie die Kaltfolienapplikation mit dem ROLAND InlineFoiler Prindor setzen der Kreativität dabei kaum Grenzen.

Hersteller und Anwender berichten
Über die Veredelung mit Lackkombinationen im Dispersions- und UV-Bereich referiert Arno Dürr, Leiter Technischer Service beim Lackhersteller Weilburger Graphics. Papier als kreativer Bedruckstoff und Innovationsträger – darüber klärt Franz Stein auf, Leiter Verkaufsförderung bei sappi. Zur Folienveredelung spricht Wolfgang Burkhardt von Leonhard Kurz, der neue Möglichkeiten in der Heißprägetechnik und im Kaltfolientransfer aufzeigt. Wie man als Druckerei im Bogenoffset mit dem ROLAND InlineFoiler Prindor Kunden begeistert, erzählt aus eigener Erfahrung  Michael Feser, Geschäftsführer F-Media Druck GmbH.

Höhepunkt werden im Print Technology Center die Druckdemonstrationen sein. Zum einen der Kaltfolientransfer im UV-Verfahren, zum anderen drei Lackeffekte in einem Druckdurchgang mit nur einem Lackmodul. Ein Meinungsaustausch rundet die Veranstaltung ab.

Anmeldung per E-Mail
Der PraxisDialog findet am 13. November 2008 von 10 bis 15 Uhr im Senefelderhaus, Senefelderallee, 63165 Mühlheim am Main statt. Den Teilnehmern entstehen nur die Reisekosten. Anmelden können Sie sich unter praxisdialog@manroland.com.

Quelle: manroland AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken