Die Baldwin Technology Company begegnet der globalen, in diesem Ausmaß noch nie da gewesenen Abschwächung des Druckmaschinen- und Druckmarktes mit einem weltweiten Maßnahmenpaket. Ziel der Baldwin Technology Company ist die Stärkung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens unter den aktuellen und absehbaren Marktbedingungen.

Im Zuge des Fitnessprogramms wird die Baldwin Technology Company die Montage der Gummituch-Reinigungssysteme mit Bürsten-Technologie zum 1. April 2009 vom Standort Egelsbach (Baldwin-Oxy-Dry GmbH) in das Werk Friedberg verlagern. Dies betrifft die Bürstensysteme ProTech CW für den Heatset-Rollenoffsetdruck und ProTech2 NP für den Zeitungs- und Semi-Commercial-Druck. Damit wird die gesamte deutsche Fertigung von Gummituch-Reinigungssystemen (Bürste und Tuch) unter dem Dach der Baldwin Germany GmbH zusammengefasst. Baldwin Technology Company hat alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um während der Übergangsphase und danach die Service-Unterstützung und Ersatzteilversorgung der Anwender von Bürstensystemen auf dem gewohnt hohen Niveau sicherzustellen. Unter der Federführung der Baldwin Germany GmbH verbleiben am Standort Egelsbach Teilbereiche des Engineerings sowie von Service und Verkauf.

Dr. Steffen Weißer, Geschäftsführer der Baldwin Germany GmbH, kommentiert die Produktionsverlagerung folgendermaßen: „Durch die Konzentration der Reinigungssystem-Montage an einem Standort realisieren wir Effizienz- und Kostenvorteile. Gleichzeitig machen wir uns mit einer schlankeren Struktur dafür fit, bei einem erneuten Anspringen der Weltkonjunktur schnell reagieren zu können.“

Neben dieser Maßnahme wurden die Betriebe der Baldwin Technology Company in Nordamerika restrukturiert und die Fertigung der JetStream-Papierbahnreinigungsanlagen aus der Schweiz nach Schweden in das Werk von Baldwin Jimek verlagert.

Quelle. Baldwin Germany GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken