Lithotechnics gibt bekannt, dass kürzlich die 1.000ste Lizenz der preisgekrönten Lösung für die Druckbogen-Optimierung Metrix verkauft wurde.

Rohan Holt, der Gründer von Lithotechnics, sagt: „Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Es ist bemerkenswert, zu wissen, dass weltweit jeden Moment bis zu 1.000 Menschen mit Metrix arbeiten.“

Seit seiner Einführung im Jahre 2004, ist Metrix an Druckereien in 22 Ländern verkauft worden, die es in fünf verschiedenen Sprachen einsetzen können. „Wir glauben, dass Metrix das führende Produkt seiner Kategorie ist,“ sagt Holt. „Die Druckbranche macht, bedingt durch die wirtschaftliche Lage und den Trend zum Publizieren im Internet, gerade eine sehr harte Zeit durch. Ich denke, dass Metrix einen Teil seines Erfolges der Tatsache verdankt, dass es Druckern mehr als jedes andere Tool oder jede andere Strategie dabei hilft, ihre Produktivität zu steigern. Dabei überzeugt die kurze Einarbeitungszeit und der schnelle Return on Investment.“

Die Kunden liefern selbst die besten Beispiele:

„Wir können mit Metrix besser und standardisierter planen, die Kosten erheblich geringer halten und haben außerdem deutlich weniger Makulatur. Zum Einsatz kommt Metrix bei uns in der gesamten Druckvorstufe für Sammelformen und Akzidenzdrucksachen. Metrix hat insgesamt zu einem verbesserten Produktions-Workflow im Prepress-Bereich beigetragen.“ Stefan Ortmaier, Ortmaier Druck GmbH in Frontenhausen, Deutschland

„Metrix hat unsere Planung und unsere Ausgabe standardisiert und rationalisiert. Und es spart uns 66-75% der Zeit, die wir sonst für alle Aufgaben benötigt hätten.“

Mike Banfield, Planung und Kalkulation bei Transcontinental Printing, Dartmouth, Nova Scotia, Kanada.

„Wenn wir an der Kalkulation eines Projekt arbeiten, ermöglicht es uns Metrix, den wettbewerbsfähigsten Preis am Markt zu erlangen. Außerdem sparen wir noch 60.000-80.000 $ jährlich.“

Ted Straus, Vizepräsident und COO, Suttle-Straus, Inc., Waunakee, Wi., USA.

„Bei einem Job hat Metrix uns ein Layout angeboten, über das wir nicht nachgedacht hatten, das hat uns 7.000 $ Produktionskosten gespart.“

Andrew Cook, Präsident, Peel Graphics, Inc., Brampton, Ontario, Canada.

„Mit Metrix sind wir in der Lage, täglich bis zu 20 % mehr Aufträge auszuführen.“

Hev Vermeuil, Exaprint, Montpelier, Frankreich.

„Mit Metrix können wir die benötigte Zeit zum Planen und Ausschießen eines Jobs um bis zu 50% reduzieren. Und bei komplexeren Jobs sparen wir mehr als 75% Zeit ein.“

Todd Shelhorse, Systems Administrator, MidAtlantic Printers, Altavista, VA, USA.

„Metrix hat uns bei einem einzigen Job 11.000 $ gespart“

Kevin Coombs, Prepress Manager, Multi-Craft, Inc., Newport, KY, USA.

„Die Schnelligkeit, Genauigkeit und Kontinuität der mit Metrix erzeugten Auftragsplanung spart Zeit und macht sich auch im Verkauf, in der Kalkulation, beim Prepress, im Drucksaal und dem Finishing-Department bemerkbar.“

Steve Plourde, Director of Technology, Worth Higgins & Associates, Inc., Richmond, VA, USA.

„Metrix vereint das individuelle Expertenwissen jedes unserer Mitarbeiter zu einem großen Wissenspool und bietet dieses Wissen über seine Datenbank an, um effiziente und Geld sparende Projekte zu planen und zu layouten – automatisch.“

Margie Sims, Produktionsleiterin, EBSCO Media, Birmingham, AL, USA.

Bryan Hughes, Product Marketing Manager, Workflow Products, für Graphic Systems Division bei Fujifillm North America Corp., berichtet: „ Der Rückgang im Umsatz und in der Gewinnspanne macht es unabdingbar, die Produktion effizienter zu gestalten. Drucker verstehen, dass es die Produktivität steigert, wenn man neue Druck- und Finishing-Hardware implementiert. Aber heutzutage ist es noch wichtiger denn je, Software-Lösungen zu implementieren, die eine maximale Ausschöpfung der Potentiale der vorhandenen Hardware ermöglichen. Außerdem gibt es zur Zeit auf dem Markt aufgrund diverser wirtschaftlicher Faktoren viele erfahrene Arbeitskräfte,“ fährt Hughes fort. „ Das heißt, dass Druckereien nach Strategien suchen, die das Geschäft ankurbeln und ihre Produktionskapazitäten voll ausschöpfen ohne die Lohnkosten zu steigern. Metrix ist ein Produkt, dass die Effizienz drastisch steigert und einen wahre Wissensschatz für die Produktion darstellt, der es auch weniger erfahrenen Mitarbeitern ermöglicht, extrem produktiv zu sein. Metrix kommt in dieser Strategie eine Schlüsselfunktion zu.

Weiterführende Links

Impressed GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken