Beim Hamburger Distributor Impressed GmbH ist jetzt die Version 6.0 von Kodak Preps verfügbar. Kodak Preps ist eine der weltweit führenden Lösungen zum Ausschießen von PDF- und JDF-Daten. Preps 6 erscheint mit einer komplett neuen, einfacheren und übersichtlicheren Oberfläche.

Durch diese umfangreichen Änderungen ist man in der Lage, selbst komplexesten Anforderungen an eine digitale Bogenmontagesoftware gerecht zu werden. Moderne Arbeitsweisen und Planungshilfen beim Ausschießen von kompletten Druckbögen sind nun Standard.

Neuerungen in Kodak Preps 6.0

Anders als noch in Vorgängerversionen, wo mehrere Fenster, Voransichten und Dialogboxen zum Ausschießen zu bedienen waren, wird die Arbeit mit Preps 6 nun deutlich einfacher, da die Voransicht ständig aktiv ist. Alle Aufgaben und Ressourcen sind aus einem Fenster wählbar. Während ein Auftrag zusammengestellt wird, werden einzelne Seiten oder der komplette Druckbogen in Realzeit dargestellt. Wenn Marken- oder Layouteinstellungen geändert werden, so werden diese sofort auch in der Ansicht upgedatet. Komplexe Montageaufträge lassen sich beim Ausschießen mit Preps Pro in der Zusammenstellungs-Ansicht begutachten und interaktiv umstellen.

Neben seitengrößen-abhängigen Einteilungsbögen lassen sich nun auch seitengrößen-unabhängige Falzmuster nutzen, was die Anzahl der benötigten Vorlagen deutlich reduziert. Preps 6 zum Ausschießen, bietet dabei eine komfortable Suchfunktion nach Einteilungsbögen und Falzmustern an.

Option zur Anzeige der Bemaßung von Seitengrößen, Stegen, Abständen etc.

 

  • Preps 6 bietet Drag & Drop-Funktionen zum Platzieren und Verschieben von Seiten, Elementen und Ressourcen.
  • Alle Marken sind nun SmartMarks – dynamische Druckmarken, die automatisch beim Ausschießen an die definierbaren korrekten Stellen gesetzt werden, unabhängig von Seiten-oder Bogengrößen. Statische Marken werden automatisch in SmartMarks konvertiert.
  • Die Ganging-Funktion bietet für das Erstellen von Sammelformen eine neue Benutzeroberfläche, mit der das Muster und der Inhalt interaktiv gestaltet und dargestellt werden kann.
  • Unterstützung aller aktueller PDF-Versionen sowie JDF-Import und Export (Pro-Versionen)
  • Ein Auftrag in Preps 6 beinhaltet stets Inhalt und Form und lässt sich dadurch sicher für späteren erneuten Druck speichern, so dass man sicher sein kann, dass sich nichts geändert hat.

Upgrade-Optionen

Bestehende Versionen von Preps können ab sofort auf die aktuelle Version 6.0 upgegraded werden. Bestehende Einteilungsbögen, Marken und Ausgabegeräte können über ein mitgeliefertes Migrations-Tool in Version 6.0 übernommen werden.

Wer bei Impressed eine Version von Preps 5.3 zum Ausschießen nach dem 9. April 2009 erworben hat, hat Anrecht auf ein kostenloses Upgrade auf Version 6.0.

Weitere Infos, Demos und Preise finden Sie hier.

Quelle: Impressed GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken