Die Hamburger Internetagentur atlantis media GmbH arbeitet von jetzt an eng mit der Katalogfabrik zusammen und wird Netzwerkpartner des Anbieters für standardisierte Softwareprodukte und Services rund um das Thema IT-gestützte Produktkommunikation.

Die Katalogfabrik bietet standardisierte Softwareprodukte und Services rund um das Thema Produktkommunikation mit System. Ihre weitreichenden Erfahrungen begründen sich aus mehr als 150 Katalogprojekten, 100 Dokumentenanalysen und 500 Nutzerbefragungen für ACO, Buderus, Junkers, Honeywell, Wiha, MAICO, Texas Instruments und vielen mehr.

Mit dem neuartigen ASP-Konzept (Application Service Providing) für umfassendes Crossmedia-Publishing erhalten Unternehmen zu besser kalkulierbaren monatlichen Kosten einen eigenen Katalogfabrik – Server, mit dem sie ihre Produktinformationen ohne Investitionskosten für Lizenzen und Hardware verwalten und publizieren können.

Mit automatisierter Katalogerstellung, Produktkatalogen auf CD-ROM und Web-to-Print-Anwendungen bietet atlantis media medienübergreifende Publishing-Lösungen. Um auf die innovativsten Lösungen zu setzen, hat atlantis media sich für eine Partnerschaft mit der Katalogfabrik entschieden.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen insbesondere die von atlantis media entwickelten Schnittstellen zu TYPO3 und Magento. Die Katalogfabrik stellt hierzu ihre PIM- und Publishing-Lösung bereit; atlantis media liefert den Kunden die Schnittstellen zu den Open Source CMS-Systemen TYPO3 und Magento, sowie weitere Umsetzungen.

Michael Märtin, Geschäftsführer von atlantis media, erwartet sich viel von den Synergie-Effekten: „Besonders der ASP-Ansatz der Katalogfabrik passt hervorragend zu den professionellen Open-Source-Systemen auf die wir setzen. Für unsere Kunden ergibt sich so ein rundes System ohne hohe Invesitionskosten.“

Quelle: contentmanager

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken