News aus der Medienwelt vom 06.01.2012: Trends 2012: 100 Themen, die in diesem Jahr wichtig sind; Printing Industries of America feiert 125-jähriges Bestehen

Unternehmensgruppe Aschendorff greift nach „Westfalen Blatt“

„In zwei Schritten“ will die Unternehmensgruppe Aschendorff den Verlag des „Westfalen Blatts“ übernehmen. Das Bundeskartellamt äußerte in einem Bericht von Dienstag keine Einwände. Demnach kann das Münsteraner Medienunternehmen die C. W. Busse Holding offenbar komplett erwerben.

Erst im Juli war die Gruppe, die als Herausgeber der „Westfälischen Nachrichten“ als Platzhirsch im Münsterland gilt, als Minderheitsgesellschafter mit 24,9 Prozent bei der Holding eingestiegen. Zunächst ließ der Verlag zu dieser Zeit keine weiteren Ambitionen auf eine Übernahme der Mehrheit erkennen, bei dem Zukauf handle es sich lediglich um eine „Finanzbeteiligung“, hieß es damals. Der Bericht des Kartellamts spricht nun eine andere Sprache. Aschendorff plane den „Erwerb der alleinigen Kontrolle über die C.W. Busse Holding“…

Weiterführender Link > HORIZONT.NET

 

 

Trends 2012: 100 Themen, die in diesem Jahr wichtig sind

Um die Trends 2012 schon jetzt am Jahresanfang zu erkennen, muss man schon einen geübten Blick in die Glaskugel werfen. Je spezieller die Prognosen dabei ausfallen, desto eher liegt man erfahrungsgemäß falsch. Die Werbeagentur JWT hat deshalb gleich 100 Trends für 2012 gesammelt…

Weiterführender Link > t3n

 

 

Printing Industries of America feiert 125-jähriges Bestehen

Printing Industries of America, der weltweit größte Fachverband der grafischen Industrie, feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Um dies zu würdigen, wurde ein neues Logo entwickelt und die Homepage neu erstellt. Highlight der neuen Webseite sind nicht nur eine Geschichte der Organisation, sondern auch Beitrage zur Zukunft von Print-und Druckindustrie. Gemeinsam mit Branchenexperten wurden Video-und Audio-Inhalte entwickelt, in denen sie ihre Sicht auf die Druckbranche in Vergangenheit und Zukunft darstellen. Gefeiert wird das Jubiläum das ganze Jahr über, unter anderem mit einem Printing-Industries-of America-Stand auf der Graph Expo 2012…

Weiterführender Link > Der Druckspiegel

 

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken