bvdm und zipcon consulting zeigen Lösungen für eCommerce, ePrint und Web-to-Print

Das 2. Forum ePrint Portal, das Forum für eCommerce, ePrint und Web-to- Print des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) und zipcon consulting, steht am 10. und 11. Mai 2010 in Mainz unter dem Motto „Konzepte, Erfolgsfaktoren und Visionen“. Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im letzten Jahr wird in diesem Jahr der Internet-Visionär Tim Cole das 2. Forum ePrint Portal eröffnen. In seiner Keynote vermittelt der Autor, Print- und TV-Journalist einen Ausblick auf die Veränderungen in den Unternehmen in den kommenden Jahren und wie sich ein
Print-Portal-Anbieter diesbezüglich vorbereiten sollte.

Zum 2. Forum ePrint Portal stellt das Who-is-Who der Online-Print-Industrie aus Deutschland neueste Konzepte und Lösungen vor. Wie schon bei der Premierenveranstaltung ist auch das 2. Forum wieder in einen Workshop- und einen Konferenztag aufgeteilt.

Online verkaufen – Grundlagen zum ePrint-Business, Einbindung von Payment- Systemen, Datenannahme und Datenprüfung – wie kommen Jobs vom Portal in den Workflow?, Plattformen, Technologien und Workflows für eCommerce – sind die Themen des Workshoptages (10. Mai 2010). Die Referenten Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH, Bernd Drösel, BFS finance Münster GmbH, Peter Kleinheider, inpetto und Marcel Neiber, Laserline, Berlin vermitteln den Teilnehmern so einen optimalen Überblick über aktuelle Geschäftsmodelle und Technologien.

Unternehmen 2020, Print 2020? Was kommt nach der nächsten Stufe der Internet-Revolution?

Den Kongresstag am Dienstag, 11. Mai 2010, eröffnet Tim Cole, einer der führenden Publizisten zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum. Als Moderator der Sendung „eTalk“ (N24) ist er auch breiten Bevölkerungskreisen bekannt. Sein Credo. „Wenn der Mittelstand die nächste Stufe der Internet-Revolution verschläft, werden die Schwellenländer an uns
vorbeiziehen.“ In seiner Keynote beantwortet er beantwortet die Fragen: Wie sehen Unternehmen in 10 bis 20 Jahren aus und was muss ich als Unternehmer oder Manager heute tun, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen?

Weitere Themen des Kongresses sind Print-Portale, eProcurement und OnlineTechnologien. Im Disput „Technikwahn – oder Leistungswettrennen? diskutieren Bernd Zipper (zipcon consulting), Tim Cole, Michael Urban (Urban Media Communication)  und Marcel Neiber (Laserline) darüber, wie Anbieter Kunden gewinnen. Können Anbieter einfacher Print-Portale die nächste Technologierevolution tatsächlich überleben?

Sicher ist, ohne feste Vertragsgrundlagen für eCommerce, erleiden Portal-Anbieter Schiffbruch. Welche Vertragsgrundlagen gehören daher in eine Online-AGB? Fundamentales Wissen zum Online-Recht vermittelt Dr. André Jordans, Justiziar beim Bundesverband Druck und Medien. Außerdem zeigt das 2. Forum ePrint Portal wieder aktuelle Practice-Beispiele für Online-Druck-Portale für End- und Geschäftskunden.

Die Firmenpartner des 2. Forums ePrint Portal begleiten das Konferenz- und Workshop-Programm mit einer Ausstellung im Foyer und zeigen dort ihre aktuellen Lösungen und Anwendungen für fast jedes Online-Print-Geschäftsmodell.

Teilnehmergebühren:
Workshop-Tag (10. Mai 2010): 490 Euro (netto), 583,10 Euro (brutto), Kongress-
Tag (11. Mai 2010): 590 Euro (netto), 702,10 Euro (brutto), Kombipaket (10. und
11. Mai 2010), 840 Euro (netto), 999,60 Euro (brutto);

Mitgliederpreise für Verbände Druck und Medien: Workshop-Tag: 370 Euro (netto),
440,30 Euro (brutto). Kongress-Tag (11. Mai 2010): 450 Euro (netto), 535,50 Euro
(brutto). Kombipaket (10. und 11. Mai 2010), 640 Euro (netto), 761,60 Euro
(brutto).

Online-Anmeldung sowie ausführliches Programm unter: www.eprint-forum.de

Quelle: Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken