Die Anmeldefrist zum Unternehmerforum der deutschen Druck- und Medienindustrie am 24. April 2012 in Berlin endet bald. Interessenten können sich noch bis zum 16. April 2012 anmelden. Das politische Programm stößt auf sehr große Resonanz. Anmeldungen sind noch für das Unternehmerforum am Vormittag und das Abendprogramm in „The Story of Berlin“ möglich. Die Nachmittagsveranstaltung mit Besuch und Gespräch im Kanzleramt ist bereits ausgebucht.

Das Unternehmerforum verspricht – ein Jahr vor der Bundestagswahl 2013 – eine hochinteressante und kontroverse Diskussion zwischen Bundestagsabgeordneten der SPD und CDU, Unternehmern der Druckindustrie und Vertretern der Mittelstandsverbände.

„Wohin steuert die deutsche und europäische Wirtschaftspolitik? Vertritt die Politik noch die Interessen des Mittelstandes, der sie trägt? Im Gespräch sind Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Christian von Stetten (CDU), stv. Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand, und Garrelt Duin (SPD), Sprecher der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Technologie, MdB sowie Christian Aumüller, Aumüller Druck GmbH & Co. KG. Moderiert wird das Forum von Daniel Goffart von der Wirtschaftszeitung Handelsblatt.

Der Druck- und Verpackungsmarkt in China und den Implikationen auf die Print- Märkte ist ein weiteres Thema des Unternehmerforums. Interessante Einblicke liefern Dr. Jörg Rudolph, Gescha?ftsfu?hrer des Ostasieninstitutes, Ludwigshafen, Prof. Alexander Roos, Hochschule der Medien, Stuttgart, und Christian Rommel, ROX Asia,Consultancy, Hong Kong.

Anmeldungen sind über die Verbände Druck und Medien sowie den Bundesverband Druck und Medien, js@bvdm-online.de, Fax (06 11) 80 31 94, und unter www.bvdm- online.de/Veranstaltungen möglich.
Das Unternehmerforum am Vormittag ist kostenfrei für alle Interessenten. Zur Abendveranstaltung sind ausschließlich Mitglieder der Verbände Druck und Medien teilnahmeberechtigt.

Weiterführender Link

Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken