– Prinect Anwendertage am 18. und 19. April 2008 in Heidelberg
– Anwender tauschen sich über integrierte Workflowlösungen aus

Die Chancen einer integrierten Produktion aufzuzeigen und Herausforderungen zu diskutieren – dies sind die Hauptziele der diesjährigen Prinect Anwendertage. Am 18. und 19. April 2008 kommen wie bereits im letzten Jahr Prinect Anwender aus dem deutschsprachigen Raum zu einem umfassenden Erfahrungs- und Wissensaustausch in der Print Media Academy in Heidelberg zusammen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Organisiert werden die beiden Tage von Anwendern für Anwender des Druckerei-Workflows Prinect der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Im Vorfeld sammelten die Organisatoren direkt bei Unternehmen der Druckbranche die derzeit am meisten diskutierten Workflow-Themen. Das Ergebnis ist eine breite Themenpalette rund um den Einsatz von integrierten Workflow-Lösungen. Praxisbeispiele und Anwenderberichte dienen der Vertiefung und Illustration. Außerdem gibt Heidelberg einen Ausblick auf die drupa 2008. Der zweite Tag der Veranstaltung ist für Workshops reserviert. Während der gesamten Veranstaltungsdauer haben die Gäste der Anwendertage die Möglichkeit, sich auszutauschen. Zudem stehen Entwickler und Produktmanager des Heidelberg Prinect Teams für Gespräche zur Verfügung.

Im Juni 2007 fanden die Prinect Anwendertage zum ersten Mal statt. Mehr als 450 Teilnehmer aus Druckereien und Vorstufenunternehmen waren zu Gast bei der ausgebuchten Veranstaltung. Ein Themenschwerpunkt lag damals auf der Einbindung von Kunden in einen automatisierten, web-basierten Workflow. „Der große Andrang im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass wir die richtigen Themen auf der Agenda hatten. Und das wollen wir auch im drupa-Jahr fortsetzen“, erklärt Martin Klein, Geschäftsführer der Stuttgarter ctrl-s prepress GmbH und einer der Organisatoren der diesjährigen Prinect Anwendertage.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte telefonisch unter 0180 433 8326 oder unter PATTeam@heidelberg.com.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken