Druckplattenpreis

Um als Druckerei ein Printprodukt zu erzeugen, benötigt man neben der Maschine noch verschiedene Hilfsmittel wie zum Beispiel Druckplatten, Farbe und Bedruckstoffe. Hier ist der Kaufmann in jeder Druckerei gefordert. Es gilt optimale Konditionen auszuhandeln. Gelingt dies, sind jährlich einige Tausend Euro an Einsparungen möglich. Unter diesem Aspekt, ist daher ein aktuelles Angebot der Kössinger AG für viele Druckereien besonders interessant.

Kooperation ist besser als Konfrontation.

Die Kössinger AG importiert, in großem Umfang, seit Jahrzehnten aus Fernost, insbesondere Werbeartikelprodukte. Der AG ist eine mittlere Druckerei mit 15 Druckwerken angeschlossen. Aufgrund der erstklassigen Kontakte durch eigene Agenten etc. in Fern Ost, kam das Haus im Jahre 2009 auf die Idee, Offsetplatten zu importieren. Aufgrund der Druckstabilität, die der Markt von jeder Druckerei erwartet, unternahm die PSO-Druckerei Kö AG intensive Tests mit den zunächst probeweise gelieferten Offsetplatten.

Sowohl Thermoplatten, als auch UV-Platten, werden in Fernost in einer Qualität hergestellt, wie sie von europäischen Händlern bekannt ist.

 

Marktsituation

Auch die enge Marktsituation im grafischen Gewerbe führte dazu, Wege zu finden, um kostensparender produzieren zu können. Nachdem Offsetplatten ein nicht unwesentlicher Faktor in der Kalkulation sind, musste in diesem Bereich eine spürbare Kostensenkung herbeigeführt werden. Seit 2009 wurden im Ressort Offsetdruckerei der Kössinger AG ca. 250.000 erstklassige Fern Ost-Offsetplatten verarbeitet. Aufgrund der jährlichen PSO-Zertifizierung ist bewiesen, dass die Offsetplatten aus Fern Ost zumindest den Qualitätsstandard europäischer Herstellungen entsprechen!

Gerne nennt Kössinger eine Reihe an Druckereien, die bereits langjährige positive Erfahrungen mit diesen kostengünstigen Offsetplatten haben.

 

Ein faires Angebot

Jede Druckerei hat i.d.R.mit seinem Vorlieferanten den Plattenpreis ausgehandelt. Bei Offsetplatten werden von Lieferant zu Lieferant sehr unterschiedliche Preise am Markt angeboten. Auch die Abnahmemenge von Druckerei zu Druckerei ist sehr unterschiedlich. Das Angebot:  Kössinger bietet auf Ihren jetzigen Plattenpreis, der von Ihnen ausgehandelt worden ist, und der auch Ihrer Abnahme entspricht, einen Rabatt von 10 %.

Sie können sich also den neuen Preis Ihrer Offsetplatten selbst errechnen, wenn Sie von Ihrem jetzigen Preis ganz einfach 10 % abziehen.

 

Prozesssicherheit und Umstellung

In der Regel ist die Umstellung von Ihrer aktuell verwendeten Platte zu einer exklusiven Import-Offsetplatte relativ einfach. Trotzdem: Wer möchte, bekommt von der Kössinger AG einen Techniker bereit gestellt. Dieser wird zunächst einmal, vor Ort in Ihrer Druckerei, einen Test mit der neuen Offsetplatte durchführen. Wenn Sie sich überzeugt haben, dass dieser Test zum gleichen Ergebnis führt, wie Ihre jetzige Platte, können Sie auf das Angebot annehmen. Sollte aufgrund der Technik, wegen der Anpassung technischer Beistand, vom Lieferanten Ihres Belichters notwendig sein, so übernimmt Kössinger diese Kosten in Form von einer Gratis-Lieferung der neuen Offsetplatte.

 

Kosten sparen ohne Risiko

Im Sinne aller noch gesunden Kollegen-Druckereien ist es wichtig, die Kosten wo auch immer zu minimieren. Aufgrund der genannten Rahmenbedingungen geht keiner der Kössinger-Partner ein Risiko ein. Sollte nämlich der Test, der für Sie kostenlos ist, nicht gelingen (ziemlich unwahrscheinlich), können Sie alles belassen wie es ist. Bei Gelingen des Tests (sehr wahrscheinlich), sparen Sie in Zukunft einfach nur echte 10 %.

 

Wie wird geliefert?

Geliefert wird ab 1.000 Offsetplatten 3B-Format oder 2.000 Offsetplatten Halbformat, frachtfrei!

Es wird auf Rechnung geliefert, wenn die Kreditversicherung Deckung übernimmt.

Zahlung 8 Tage 3 % Skonto, 14 Tage 2 % Skonto bzw. 30 Tage netto.

 

Bei Interesse, füllen Sie bitte einfach nur dieses Formular aus.

Die Kössinger AG wird dann gerne umgehend Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken