Willkommen im neuen Blog der Druckereien, Agenturen und Medienschaffenden.

Wer einmal in diesen Tagen des Sommers 2007 bei Google das Wort Blog eingibt, erzielt das beeindruckende Ergebnis von 1,55 Milliarden Treffern. Wir meinen, Grund genug, sich in die Gesellschaft von z. B. der Süddeutschen Zeitung, sat.1 oder auch unser aller Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel zu begeben, allesamt Blogger im besten Sinne des Wortes.

Noch ist Deutschland im internationalen Vergleich, was das „Bloggen“ angeht, als Entwicklungsland zu bezeichnen. Zu einem Zeitpunkt, wo die Verschmelzung von Internet und Druck unter dem Stichwort Web-to-print immer weiter voranschreitet, wird aber/gerade auch das Blog in unserer Branche sehr schnell eine immer größere Bedeutung erlangen.

Was dürfen Sie zukünftig an dieser Stelle erwarten? Information, Kommunikation, Reflektion zu relevanten Themen aus der Medienwelt. Dabei sind uns Ihre Unternehmensnachrichten ebenso willkommen wie Ihre Kommentare zu den einzelnen Beiträgen.

Obwohl wir weiterhin davon überzeugt sind, in einer Industriegesellschaft zu leben, sind wir in Wirklichkeit auf dem Weg zu einer Gesellschaft, die auf Erstellung von Informationen und deren Verbreitung basiert.

John Naisbitt (*1930), amerik. Prognostiker

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken