Über 1.000 Produkte mehr, überwiegend UV- und wasserbasierte Lacke, gehören ab sofort zum neuen, erweiterten Serviceangebot der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Diese hat den 19993 gegründeten Spezial-Drucklack-Hersteller aus England / Niederlande, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die deutsche Kartellbehörde, übernommen.

Der Druckmaschinenhersteller verfolgt mit der Übernahme ein klares Ziel. Der Vorstandsvorsitzende, Bernhard Schreier, meint dazu

Spezielle Verbrauchsmaterialien in Kombination mit unseren Druckmaschinen erhöhen die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und ermöglichen uns gleichzeitig konjunkturunabhängige Margen.

Bereits in der Vergangenheit hatte Heidelberg die Drucklacke des jetzt übernommenen Herstellers in China, Teilen Osteuropas und England verkauft. Nach der Übernahme, steht nun ein internationales Vertriebsnetz mit einem entsprechenden Absatzpotential zur Verfügung.

Die Verbrauchsmaterialien der Heidelberger Druckmaschinen AG werden der Druckindustrie unter dem Namen „Saphira“ angeboten.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken