Zum ersten Mal wird derzeit der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ von ARTEFAKT Kulturkonzepte in Kooperation mit Ströer Out-of-Home Media vorgestellt. „guteplakate“ verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Der Wettbewerb wird durch ARTEFAKT Kulturkonzepte, Ströer und weitere Partner finanziert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dem Gewinner winken Freiflächen für Kultur-Plakatierungen im Wert von 10.000 Euro sowie der Druck der Plakate.

Teilnahmeberechtigte
Zur Einreichung berechtigt sind deutschlandweit Kulturveranstalter und kulturelle Institutionen wie Museen, Schauspiel- und Konzerthäuser, Kulturinstitute, Literaturhäuser, Musikveranstalter, Clubs, Festivals, Stiftungen, kommunale und privatwirtschaftliche Kulturinstitutionen aus den Bereichen Bildende Kunst, Design, Film, Fotografie, Kulturgeschichte, Literatur, Theater, Tanz, Musik/Konzerte, Musiktheater und Entertainment. Ebenfalls Grafikerinnen und Grafiker können im Auftrag eines Kulturveranstalters Kulturplakate hochladen, wobei ausschließlich der jeweilige Kulturveranstalter gewinnberechtigt ist, in dessen Auftrag das Plakat geschaltet wurde.

Voraussetzungen
Es können Kulturplakate aller Genres eingereicht werden, die innerhalb Deutschlands und im Zeitraum 1. Dezember 2009 bis 1. November 2010 für kulturelle Veranstaltungen geworben haben bzw. werben. Voraussetzung ist ein Plakatformat von mindestens DIN A2 und ein legal gebuchter Flächenbedarf bei einer Distributionsfirma von mindestens 200 Stellen im öffentlichen Stadtraum. Diskriminierende oder gesetzwidrige Plakatmotive sind nicht zugelassen. Die Initiatoren behalten sich das Recht vor, zweifelhafte Plakatmotive von der Website zu entfernen. Vom Einreicher besteht kein Rechtsanspruch auf eine Veröffentlichung. Mehr Info´s finden Sie hier.

Quelle: Gute Plakate

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken