Unter dem Motto „klimaneutrales drucken“ präsentierte sich die Druckerei agenturdirekt druck und medien GmbH auf der b2d Mittelstandsmesse im Hannover Congress Centrum und konnte mit einem überzeugenden Messeauftritt beim zahlreich erschienenen Publikum punkten.

Zwei Messetage, der dem agenturdirekt-Stand an beiden Messetagen einen regen Andrang bescherte.

„Angesichts der boomenden Wirtschaft herrscht derzeit eine sehr starke Nachfrage nach klimaneutralen Druckerzeugnissen“,

erklärt Marketingleiter Matthias Achorner.

„Wir sind höchst zufrieden mit der überwältigenden Resonanz auf unser Geschäftsmodell klimaneutrales drucken.“

In über 100 Gesprächen nutzten Kunden und Interessenten die Gelegenheit, sich live vor Ort ein umfassendes Bild von den Vorteilen des klimaneutralen Druckens zu machen.

Ein ganz besonderes Augenmerk legten die Besucher auf den neuen Firmenwagen. Das umweltfreundlichste Auto (ein Hybrid) ist im Einsatz in der Druckerei, um die eigene Co2 Bilanz noch weiter zu verbessern. „Je weniger unvermeidbare Emissionen erklärt Matthias Achorner das Konzept wir in unserem Betrieb erzeugen, desto günstiger ist die Herstellung für unsere Kunden. Der momentane  Kostenanteil liegt bei ca. unter 1% der Auftragssumme. „Mit  dem Einsatz von Ökostrom werden wir diese Bilanz noch verbessern und hoffentlich bald die Kosten für klimaneutrale Druckerzeugnisse ganz aus unseren Angeboten zu streichen“ fügt der Geschäftsführer Thomas Rätzke hinzu.

In diesem Jahr bot die b2d einen idealen Rahmen für intensiven Austausch, viele neue Kontakte und einen insgesamt überaus erfolgreichen Messeauftritt. „Darüber freuen wir uns in unserem ersten Jahr Klimaneutralen Druckens natürlich besonders“, so Marketingleiter Matthias Achorner. „Aber auch die Teilnahme im nächsten Jahr haben wir bereits fest eingeplant. Wir freuen uns schon jetzt darauf, das Hannoveraner Messepublikum mit innovativen Lösungen und –Services zu begeistern.“

Quelle: agenturdirekt druck + medien gmbh

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken